Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Protest - Zensur - Bevormundung!!!
#1
Ich möchte hier mal ganz offen gegen das verhalten der Moderatoren Protestieren.

Eine Diskussion von mir aus dem Forum "Kunterbunt" wurde in drei Teile zerlegt ohne mich zu fragen.

Ich hatte nichts Unrechtes getan. Im Forum "Kunterbunt" kann es auch nicht "off topic" sein.

Ich finde das nicht nett, eine Diskussion einfach ohne Grund zu zerlegen. Ehrlich gesgat ich habe in anderen Foren schon viel Müll produziert aber so etwas ist mirt noch nie passiert! Kein Moderator hat mir jemans so etwas angetan.

Und nun, sozusagen in meinem Heimatforum, wird eine anständige(!) Diskussion einfach in drei Teile zerrissen.

Wie soll ich da jetzt weitermachen? Querbezüge sind jetzt nur noch per Link möglich und keiner kann das mehr vom Anfang bis zum Ende lesen. Keiner findet mehr heraus in welcher Reihenfolge die Beitrage geschrieben wurden.

Ordnung in Ehren, aber das geht zu weit!!!

Ich werde meine Diskussion in Zukunft in Foren führen deren Moderatoren weniger Einfluss auf die Diskussionen nehmen, auch wenn für mich das Diskutieren auf Englisch mühsamer ist.

Wenn ich jemand beleidigt hätte oder sonstwie frech geworden wäre könnte ich verstehen, dass die Moderatoiren eingreifen. Aber das war eine schöne anständige Diskussion. ich habe niemand etweas getan. Und in "Kunterbunt" kann es auch nicht "off topic" sein, dort müssten alle Themen erlaubt sein.

Ein schöner Start in den neuen Tag ist das!

Ich hätte Lust alle meine Beiträge zu löschen und meine Mitgliedschaft zu beenden. Es gibt andere Foren im Netz, die für mich auch ein Plätzchen haben.
Zitieren
#2
Ich möchte mich noch mal förmlich für mein Vorgehen entschuldigen und bitte dich, lieber Hajo, es mir zu verzeihen!!!

Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass das Ganze meine Schuld war und keiner der anderen Moderatoren etwas zu tun hatte.

Meine Intention war keineswegs das Auseinanderreißen des Threads oder gar die Zensur bestimmter Beiträge! Meiner Meinung nach war der Thread in viele verschiedene Themen zerfallen, so dass man leicht die Übersicht verlieren konnte bzw. das Lesen mühsam wurde. Eine Aufteilung war bei einem oder zwei anderen Threads von mir vorgenommen und meiner Erinnerung nach nicht negativ aufgenommen worden, deshalb wollte ich auch diesmal den Thread teilen.
Glücklicherweise können die Supermoderatoren und ich in diesem Forum Threads auch wieder zusammenführen. Dies habe ich getan, allerdings meine nun mehr oder weniger überflüssigen Beiträge bezüglich der Teilung stehen lassen.

Warum sprichst du von Zensur? Das soll jetzt absolut nicht vorwurfsvoll oder sarkastisch klingen, sondern ich möchte wissen, wo deiner Meinung nach Zensur stattgefunden hat. Bisher habe ich auf Wunsch eines Mitglieds einen (doppelten) Beitrag gelöscht, sonst keinen.

Zu guter letzt möchte ich dich bitten, das Forum nicht zu verlassen - nicht etwa meinetwegen, sondern wegen der anderen Mitglieder, speziell Menschen wie Georg (MHz), die du meines Wissens schätzt, wenn ich das so ausdrücken darf.

Zusammenfassend möchte ich dich also um Verzeihung bitten! In Zukunft werde ich Threads nur noch auf den Wunsch mehrerer Mitglieder teilen.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Zitat:Original von Dirk
Eine Aufteilung war bei einem oder zwei anderen Threads von mir vorgenommen und meiner Erinnerung nach nicht negativ aufgenommen worden, deshalb wollte ich auch diesmal den Thread teilen.

Damals wurde im Thread explizit gesagt, dass eine Aufteilung sinnvoll wäre. Es ist nett, wenn ein Moderator das mitliest und dann entsprechend handelt. Aber ohne Not und Aufforderung einzugreifen ist Bevormundung.

Ich werde meine Diskussion in einem anderen Forum oder per Email neu aufnehmen.
Zitieren
#4
Zitat:Bisher habe ich auf Wunsch eines Mitglieds einen (doppelten) Beitrag gelöscht, sonst keinen.

jupp, ist korrekt, hatte ich drum gebeten meinen doppelten Post zu entfernen.
Zitieren
#5
also dirk's auseinanderpflücken des threads geschah sicherlich in guter absicht, auch wenn ich denke das es nicht wirklich not tat. ein einfaches verschieben des kompletten threads in /kunterbunt hätte meines erachtens gereicht. es ist nun mal so, das sich manche threads dynamisch in andere richtungen entwicklen.


@hajo

allerdings finde ich auch, das deine reaktion vielleicht ebenfalls ein klein wenig zu dynamisch (*g) ausgefallen ist. natürlich ist es schade, das wenn man einen thread startet mit dem hintergedanken erst ein bisserl abzuklopfen und diesen dann in eine bestimmte richtung zu lenken, und dieses ziel dann durch nen kleinen fehler eines anderen nicht mehr so fließend wie ursprünglich gewünscht errreicht werden kann. aber, thats life.. sowas kann auch mal passieren. ich denke "schwamm drüber, und gut".
Zitieren
#6
so, mal ne nacht drüber geschlafen..

und, um schön bei der wahrheit zu bleiben, ich bin ziemlich verärgert darüber, das hier jemand (in diesem falle Dirk), derart für einen "Fehler" seinerseits (ich halte es nach wie vor nicht für einen Fehler im klassischen Sinne, sondern für etwas übereifrige Ordnungsliebe), so öffentlich zur Schau gestellt wird, als hätte er sonstwas verbrochen.

Mir persönlich mißfällt dieses Anprangern ganz gewaltig!!
Zitieren
#7
Um mal meinen "Senf" dazuzugeben:

Mich hat das auseinanderreißn auch sehr gestöhrt und mich eigentlich davon abgehalten, den Beitrag weiter zu verfolgen. Andererseits ist eine Entschuldiung eigenlich ausreichend :o)

Habe das auch schon in anderen Forum anders erlebt.... sehr viel anders..

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#8
Ich sage es noch einmal: Die Aufteilung des Threads geschah in guter Absicht, allerdings scheint es mir, dass Hajo es als böse Absicht, um ihn zu verärgern, aufgenommen hat, denn anders kann ich mir seine Reaktion nicht erklären. Sollte die Verärgerung woanders herrühren, bitte ich um Aufklärung!

Ich sehe ja ein, dass meine gutgemeinte "Tat" nicht gut ankam und habe sie deshalb rückgängig gemacht. Desweiteren möchte ich mich nun auch explizit bei allen Diskussionsteilnehmern und -beobachtern entschuldigen!

Je nachdem, wie sich das Ganze hier weiterentwickelt, werde ich meine Konsequenzen ziehen. Die erste Konsequenz ist schon, dass ich gelernt habe, bei wirklich jeder Moderation vorher zu fragen.
Die zweite, viel weitreichendere Konsequenz ist, dass sich die Mitglieder hier nun kaum noch trauen, etwas zu schreiben, denn seit Freitag morgen schweigen sich fast alle aus, egal zu welchem Thread.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#9
Zitat:Die zweite, viel weitreichendere Konsequenz ist, dass sich die Mitglieder hier nun kaum noch trauen, etwas zu schreiben, denn seit Freitag morgen schweigen sich fast alle aus, egal zu welchem Thread.

tjo.. haben wohl einige die decke übern kopf gezogen... hehe.. was weiß ich. ist nun mal so, das wenn's mal irgendwo nicht rund läuft, der eine oder andere sich ne kleine weile dünne macht. nix neues in deutschland. legt sich auch wieder Wink
Zitieren
#10
Zitat:tjo.. haben wohl einige die decke übern kopf gezogen

Glaub ich nicht, denn die ZWEI und viele hier kennen sich schon einige Zeit. Soweit ich es beurteilen kann sind sie auch immer wieder bereit aufeinander zuzugehen. Ich glaube, wenn sich da nicht allzuviele einmischen, geht das viel schneller wieder in Ordnung, als mit ellenlangen Forumsbeiträgen.

Georg

PS.: Mußte mich nun doch aufraffen. Ich glaub, Hajo hat mich angesteckt Wink
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste