Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fatal Error bei makeobj
#11
Zitat:Original von TonyBzt
...
Ich weiß wirklich nicht wo da das Problem ist.
Ich mache nur Vorschläge zur Verbesserung aber ihr versucht mit allen möglichen Begründungen diese nicht zu akzeptieren X(
...

Die einzige Verbesserung in Sachen Makeobj wäre eine komplette Neuprogrammierung mit Oberfläche und diversen Einstelloptionen.

Derzeit ist Makeobj ein schlichter Konverter als Mittel zum Zweck.

Simutrans selber hat noch genug Fehler und Probleme.
Zitieren
#12
Zitat:Original von prissi
Das make utility ist ausdrücklich nicht Teil von Simutrans. Beschwer dich dort, dass die Anzeige nicht mitgeloggt wird. Ist so schwierig nicht.

Makeobj erzeugt immer nur Objekte für die aktuelle Version. Wer alte braucht, muss ein altes makeobj verwenden. Im übrigen ist es ja eh im Moment nur eine Testversion, wie Frank ganz richtig sagt.

Na dann hoffe ich doch, dass noch alle alten Versionen noch verfügbar sind,
wenn keine Aufwärtskompatibilität anstrebt ist. Big Grin
Zitieren
#13
Zitat:Original von FrankP

Die einzige Verbesserung in Sachen Makeobj wäre eine komplette Neuprogrammierung mit Oberfläche und diversen Einstelloptionen.

Derzeit ist Makeobj ein schlichter Konverter als Mittel zum Zweck.

Simutrans selber hat noch genug Fehler und Probleme.

Bloss das nicht !!!
Neuprogrammierung mit (eventuell Window-Oberfläche) würde noch mehr Probleme mit der (Aufwärts-)kompatibiltät erzeugen. Ich liebe Programme, die ich im Batch mit eventuell einer Unmenge von Parametern klaglos laufen.
Im übrigen stehen doch alle (notwendigen) Parameter im dat-File.

Alles was ich erreichen wollte war, was aber gründlich mißlungen ist, etwas mehr die Aufwärtskompatibilität zu beachten Sad
Zitieren
#14
So viel ich weis, liefen pak-Files von neueren Makeobj-Versionen noch nie mit älteren Simutrans-Versionen.

Wenn doch, dann war das eher Zufall.

Die Kompatibilität bezieht sich bei Simutrans darauf, das ältere pak-Files mit neueren Simutrans-Versionen laufen.
Zitieren
#15
Zitat:Original von FrankP
So viel ich weis, liefen pak-Files von neueren Makeobj-Versionen noch nie mit älteren Simutrans-Versionen.

Wenn doch, dann war das eher Zufall.

Die Kompatibilität bezieht sich bei Simutrans darauf, das ältere pak-Files mit neueren Simutrans-Versionen laufen.

Aufwärtskompatibel heißt, dass eine neuere Version Daten ältere Versionen versteht zu handeln.
In umserem Fall: eine neue Version makeobj sollte auch ältere dat-files korrekt behandeln können, so dass sie in den Versionen von Simutrans funktionieren, für die das neue makeobj ausgelegt ist (was ja nicht der Fall ist/sein soll).

Ich glaube hier liegt das (Verständnis-)Problem 8o
makeobj ist ein unabhängiges Programm und kann deshalb für die "falsche" Simutrans version verwendet werden.
Zitieren
#16
Zitat:Original von TonyBzt
...
makeobj ist ein unabhängiges Programm und kann deshalb für die "falsche" Simutrans version verwendet werden.

Kanns eigentlich nicht, denn Makeobj gibt in der ersten Zeile seiner Ausgabe die Version und die zugehöhrige Simutrans-Version an.

Code:
Makeobj version 49 for simutrans 99.17.1 nightly and higher

Und welches Makeobj zu welcher Simutrans-Version gehöhrt steht in den Ankündigungen.

Bei neuen Parametern oder geänderten Werten steht in der Wiki-Doku die Simutrans-Version dazu.
Zitieren
#17
Natürlich kann ich die falsche Version benutzen. Da ich doch nicht lesen und denken kann Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste