Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industrie, SmokeOffset
#1
Beim "Anpirschen" an die richtige Position des Industrie Rauchs haben ich einen Wrap-Around Effekt festgestellt.
Bei dieser Einstellung
Code:
SmokeOffset=11,-120
ist der Rauch gerade an zwei Stellen zu sehen ( sieht nach einem 1-Byte Datenfeld mit Vorzeichen aus, da wird das Vorzeichen beim Wert 128 umgedreht ).

Wie bekomme ich den Rauch an die richtige Stelle wenn das Gebäude dafür zu Hoch ist ?(

Ich benutze das Nightly vom 3.Mai.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
So richtig gar nicht. Simutrans benutzt intern ein Byte.

Möglichkeit wäre eine Kachel weiter hinten, aber du bist ja schon bei der hintersten ...
Zitieren
#3
Ich werde den Fabrikschlot um 1 Kachel kürzen, das ist sicher zu vertreten Wink

EDIT: Verbessert Fabrikschlot statt Fabrikslot (das wäre was anderes, wenn ich auch nicht weiß was ?( )
Zitieren
#4
Zitat:Original von TonyBzt
...
Wie bekomme ich den Rauch an die richtige Stelle wenn das Gebäude dafür zu Hoch ist ?(
...

Indem Du Dir eine eigene Smoke-Datei baust.

Dort den Rauch an die obere Fliesenkante setzen. Bringt etwa eine halbe Fliese in der Höhe, da der Rauch normalerweise in der Mitte der Fläche platziert ist.

Sollte das nicht reichen, kannst Dus noch mit einer größeren Grafik probieren.
Zitieren
#5
Tony, probiers mal mit der Smoke-Datei.

Das Bild ist das Brose-Kraftwerk in originaler Höhe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste