Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tool zum De-elektrifizieren von Strecken
#11
Sagen wir es mal so: ich könnte es brauchen weil ich ab und zu auch mal in die Situation gerate, dass ich eine vorhandene Elektrifizierung durch eine andere (langsamere!) ersetzen möchte - und das geht nun mal nicht anders als die alte Schritt für Schritt abzureissen.

Upgraden (auf eine schnellere) geht so weit ich mich entsinne natürlich simpler: einfach drüber bauen. Downgraden geht aber leider nicht so. (Anders bei den Gleisen - da geht das mit STRG+Click).

Ein wirkliches de-elektrifizieren - also dass danach da gar keine Leitung mehr hinkommt habe ich glaube ich echt bisher noch nicht gemacht - aber wer weiss... Wink
Zitieren
#12
Und warum hast du sie durch eine ältere (langsamere) ersetzt?
Zitieren
#13
Ich habe das gesamte Prag-Szenario deelektrifiziert und habe 27 Stunden damit verbracht Wink
Zitieren
#14
Zitat:Original von prissi
Darf ich mal fragen, wer denn schon mal im Spiel eine Strecke deelektrifiziert hatte?
Ich habe das schon öfters gemacht. Ich baue die Strecken gerne mal um und bei einer längeren Strecke ist abreisen sehr mühsam. Wenn eine Station dazwischenliegt, muss man sie auch abreissen.
Zitieren
#15
Zusätzlich werden beim Umbau aktuell fahrende Fahrzeuge blockiert, was immer wieder zu Staus führt. Auch ist der Abriss und Wiedererstellung von Haltestellen-Feldern nicht immer fehlerfrei. So habe ich einige Haltestellen aus Versehen um eine Kachel versetzt neu erstellt. War mein Fehler, aber die Haltestellen wurden nicht mehr angefahren und die Passagierströme wurden umgeleitet.

Spielt man das ganze ohne "Geldcheats" ist obiges im Übrigen extrem teuer...
Abriss alt, Erstellen neu bei Stationen und Depots geht extrem ins Geld.

Ich habs ja genau deshalb vorgeschlagen.
Zitieren
#16
Es müsste ja auch gar nicht ein separates Tool sein, sondern das Tool zum Abreißen von Strecken könnte darauf reagieren, ob die Strecke elektrifiziert ist. Falls ja, wird nur die Oberleitung abgerissen, sonst funktioniert es normal.
Damit könnte man sich zumindest das Abreißen Stück für Stück sparen.
Zitieren
#17
Habe ebenfalls schon Strecken de-elekrifiziert und so ein Tool vermisst. Sonst hätte ich ja erst gar nicht gefragt. Smile
Ab und zu gehen bei mir Strecken doch wieder von Strom auf Diesel, und, wie bereits von meinen Vorschreibern angesprochen, das ist doch recht frickelig.
Zitieren
#18
Habe im aktuellen Spiel die Oberleitung stehengelassen, weil es mir zu mühselig ist, dieses abzureissen. Und Geld ist genug da. Bedarf gibt es aber immer wieder mal.

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#19
Ganz klar umgesetztSmile
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste