Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebäudegrafiken
#31
Hallo,

wäre das hier eine Vorlage für ein Rathaus?
Ich finde verschiedene Rathäuser machen das Spiel noch schöner.
Wenn Interesse besteht würde ich es mal pixeln.

LG von Niels


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#32
Ja, natürlich
Zitieren
#33
Wir wäre es denn gleich noch mit einer Variante in 96x96? Würde prima in die Klimazone rocky passen.

Und an das pak96.comic könnte ich die Grafik selbst anpassen ...
Zitieren
#34
Zitat:Original von luki haba
Die Treppe darf natürlich nicht fehlen! Wink
Hallo Lukas, dein Haus ist wirklich perfekt Smile
Du solltest die Kachel aber wirklich in das Format 256x256 korrekt einpassen.
(Hoffentlich hast Du alle Details in der Blender-Quelle und nicht nachgepixelt)
Zitieren
#35
Hallo sojo,

da dies mein erster Versuch ist ein 128x128 Haus mit MS-Paint zu pixeln kann ich noch nicht sagen ob es etwas wird.
Wenn es brauchbar ist stelle ich es natürlich allen zur Verfügung.

Grüße von Niels
Zitieren
#36
Zitat:Original von natnie
Hallo sojo,

da dies mein erster Versuch ist ein 128x128 Haus mit MS-Paint zu pixeln kann ich noch nicht sagen ob es etwas wird.
Wenn es brauchbar ist stelle ich es natürlich allen zur Verfügung.

Grüße von Niels


Ich würd dir empfehlen dir GIMP runterzuladen (umsonst, legal). Grundsätzlich ist es natürlich möglich ein Haus in Paint zu pixeln, aber das programm ist recht unkomfortabel.
Zitieren
#37
Zitat:Original von moistboy
Ich würd dir empfehlen dir GIMP runterzuladen (umsonst, legal). Grundsätzlich ist es natürlich möglich ein Haus in Paint zu pixeln, aber das programm ist recht unkomfortabel.
Ist wohl eher Geschmackssache.
Dank der begrenzten Möglichkeiten ist Paint viel übersichtlicher und so ziemlich das schnellste Malprogramm. Wer seine Grafiken auf "Arbeitsflächen" kreiert, kann auf den Komfort der 'großen Schwestern' verzichten.
Wer sich ein klein wenig auskennt, dem zeigt sich Paint als 'Schweizer Taschenmesser', das alles Nötige kann, abgesehen von Ebenen. Smile

PS: Auf Videoportalen wie YouTube gibt es sicher etliche Videos mit Tipps und Tricks zu MS Paint. Gerade die Zeitraffer-Zeichnereien sind ja schon Kult.
Zitieren
#38
Danke für Eure Tipps,

Gimp habe ich schon länger aber damit noch keine Grafiken erstellt, da ist Paint erst mal einfacher, auch wenn ich es auch erstmals benutze.
Gibt es in einem der Programme eine Möglichkeit, Strukturen transparent einzufärben (so wie Lasur auf Holz) wie z.B. die Treppe des oben abgebildeten Rathauses, die etwa so aussehen soll wie unten ?
Es ist noch nicht fertig, besonders die Treppe gefällt mir noch nicht.

Gibt es eine Fliese 128x128 mit dem Rathaus-Kopfsteinpflaster als Vorlage?

@Alexander:
in Deinem Tutorial steht:
7. + 8. Leuchtfarben und Winterversion
Leuchtfarben erwecken Gebäude in der Nacht zum Leben.

Ich hatte ja erfolglos im Wiki nach Leuchtfarben gesucht, gibt es da einen Unterschied zu Lichtfarben, die Du ja schnell zum Tutorial hinzu gefügt hast.
Auf Deiner HP gefallen mir die Sreenshots sehr gut, sie sind auch schön kommentiert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#39
Also ich benutze nur Gimp (kann daran liegen , das ich Linux-user bin Wink) Da funktioniert es jedenfalls so:

1. Auswahl erstellen
2. Farbeimer: "Ganze Auswahl füllen"
3. Deckkraft auswählen
3. In Auswahl klicken

Gruß Lukas
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#40
Zitat:Original von natnie
@Alexander:
in Deinem Tutorial steht:
7. + 8. Leuchtfarben und Winterversion
Leuchtfarben erwecken Gebäude in der Nacht zum Leben.

Ich hatte ja erfolglos im Wiki nach Leuchtfarben gesucht, gibt es da einen Unterschied zu Lichtfarben, die Du ja schnell zum Tutorial hinzu gefügt hast.
Die Leuchtfarben hat wohl FrankP kurzerhand eingefügt. Der Dank geht also an den fleißigen Burschen. Wink
Die dort gezeigten Leuchtfarben sind natürlich identisch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste