Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cross-Compiling für Mac unter Linux / Projekthilfe gesucht
#91
Es läut also auf Deinem Mac? ein Intel 10.5??

Jetzt muß ich "nur noch" den rest besorgen ,o)

Weißt Du rein zufälligerweise, in welchem "paket" die cocos.h enthalten ist?

Edit:
ich glaube a ist ein Typo ...
Im Quellcode steht cocoa/cocoa.h ... da müste aber ein großes C wie in Cocoa/Cocoa.h

Da unix Case sensitif ist... mich wundert, das dieses noch keiner angemeckert hat. Apple OSX ist doch auch ein unix??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#92
Zitat:Original von wernieman
Da unix Case sensitif ist... mich wundert, das dieses noch keiner angemeckert hat. Apple OSX ist doch auch ein unix??

Richtig. Aber eins, dass per default caseinsensitive daherkommt. Kann man aendern, will man aber nicht.

Edith meint: Ja - Intel-Mac, MacOSX 10.5 Leopard
Zitieren
#93
hast Du mal simutrans unter Mac ompiliert?

Er will mir momentan die SDL Libary nicht linken .. ich würde die Notwendigen Flags benötigen.

Im Alten Englischen Forum war mal dazu ein Thread, den finde ich aber nicht mehr :o(
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#94
Kann jemand etwas mit folgendem fehler anfangen?
Code:
===> LD  sim
In file included from /usr/i686-apple-darwin9/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/CarbonCore.framework/Headers/MachineExceptions.h:29,
                  from /usr/i686-apple-darwin9/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/CarbonCore.framework/Headers/DriverServices.h:32,
                  from /usr/i686-apple-darwin9/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/CarbonCore.framework/Headers/CarbonCore.h:125,
                  from /usr/i686-apple-darwin9/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Headers/CoreServices.h:21,
                  from /usr/i686-apple-darwin9/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Headers/ApplicationServices.h:20,
                  from /usr/i686-apple-darwin9/System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Headers/NSAppleEventDescriptor.h:8,
                  from /usr/i686-apple-darwin9/System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Headers/Foundation.h:104,
                  from /usr/i686-apple-darwin9/System/Library/Frameworks/Cocoa.framework/Headers/Cocoa.h:12,
                  from SDLMain.h:8,
                  from SDLMain.m:9:
/usr/i686-apple-darwin9/usr/i686-apple-darwin9/lib/gcc/i686-apple-darwin9/4.0.1/include/xmmintrin.h:35:3: error: #error "SSE instruction set not enabled"

Alle von mir Probierten Lösungen wollen nicht :o(

Habe jetzt extra auf einem Moderneren Rechner die Cross-Umgebung hochgezogen, aber .......
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#95
Aeh - ja - da war irgendwas.

Ich kann mich gut dran erinnern, dass ab irgendeiner svn-Version simutrans nicht mehr kompilieren wollte.
Als ich's auf die exakte Version eingrenzen konnte und mir das svn-Log anguckte, habe ich das an einer
Aenderung im Makefile festgemacht, die ich dann hier lokal wieder rueckgaengig gemacht habe und seit
dem laeuft's auch wieder sauber.

Hatte aber nix mit SDL zu tun, sondern mit dem CoreAudio-Kram, wenn ich mich recht entsinne.
Zitieren
#96
Also das mit dem SDL habe ich jetzt rausbekommen, da fehlete der -msse Switch in der LDFLAGS...

Dafür habe ich jetzt ein Problem woran ich mal wieder fast scheitere....
(P.S. Audio ist momentan einfach auskommeniert)
Code:
===> LD  sim
In file included from
/usr/i686-apple-darwin9/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/CarbonCore.framework/Headers/DriverServices.h:32,
                 from
/usr/i686-apple-darwin9/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/CarbonCore.framework/Headers/CarbonCore.h:125,
                 from
/usr/i686-apple-darwin9/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Headers/CoreServices.h:21,
                 from
/usr/i686-apple-darwin9/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Headers/ApplicationServices.h:20,
                 from
/usr/i686-apple-darwin9/System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Headers/NSAppleEventDescriptor.h:8,
                 from
/usr/i686-apple-darwin9/System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Headers/Foundation.h:104,
                 from
/usr/i686-apple-darwin9/System/Library/Frameworks/Cocoa.framework/Headers/Cocoa.h:12,
                 from SDLMain.h:8,
                 from SDLMain.m:9:
/usr/i686-apple-darwin9/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/CarbonCore.framework/Headers/MachineExceptions.h:255:
error: syntax error before '__m128i'
/usr/i686-apple-darwin9/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/CarbonCore.framework/Headers/MachineExceptions.h:258:
error: syntax error before '}' token
/usr/i686-apple-darwin9/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/CarbonCore.framework/Headers/MachineExceptions.h:261:
error: array type has incomplete element type
make: *** [sim] Fehler 1
Da hilft auch das Internet momentan nicht weiter *grummel*

Die Zeile in dem File ist:
Code:
typedef struct FPUInformationIntel      FPUInformationIntel;
union Vector128Intel {
  __m128              s;
  __m128i             si;
  __m128d             sd;
  unsigned char       c[16];
};
Kann da jemand einen fehler sehen? oder bin ich durch "zufiel Arbeit" Momentan Betriebsblind?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#97
Heisst das nicht, dass es den typen _m128 nicht gibt?
Zitieren
#98
Nur .. das kommt durch die apple-gcc-suite ... da habe ich nichts geändert ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste