Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abkürzungen
#1
Hallo Leute,

ich denke mal, dasm es mehreren so geht wie mir. Da liest man ständig Abkürzungen und hat keinen blassen Schimmer was gemeint ist.

Geht mir zBsp. mit dito so. Schon oft gelesen und trotsdem keine Ahnung was es bedeutet. Kanns bitte Jemand erklären?
Zitieren
#2
Dito bedeutet "gleichfalls, dasselbe, ebenso". Ist allerdings keine Abkürzung soweit ich weiss.
Zitieren
#3
Laut Wikipedia abküzung für "Ebenda", "Ebenso"
http://de.wikipedia.org/wiki/Dito#Dito_.2F_a_detto

Eine kurze Suche im Duden (Habe jetzt ngerade nicht das volle Werk zur Hand:
"di|to <Adv.> [frz. dito < ital. detto = besagt, genannt, 2. Part. von: dire = sagen ..."
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste