Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A-Train-Reihe
#11
Hab's mal angetestet.
Das ganze Spiel hat seinen Konsolencharakter behalten. Die Grafik ist überraschend simpel, womit das Spiel auf betagten Rechnern auch lauffähig sein sollte. Alles wirkt (und ist) sehr statisch aber mit einem gewissen Flair.
Die Steuerung beschränkt sich auf die Maus, was sich allerdings nicht als Nachteil erweist. Mit jeder Minute wird das Spiel nachvollziehbarer.

Umgehauen hat's mich aber nicht. Note Drei. Smile
Zitieren
#12
Mich hat's schon eher umgehauen, wegen der schlechten bedienbarkeit.
Die einfache Steuerung von A-Train war bisher ein Plus, das meiner Meinung nach in der 8er Version total verhunzt wurde.
Mein Urteil (Note) 4-5 eher zu 5 tendierend. Einfach Enttäuschend, schade darum.

Es war mir nicht möglich 2 nebeneinanderliegende Gleise zu verbinden, erst als 1 Feld zwischen den Schienen frei war, konnte ich mit einer Weiche die Schienen verbinden. Spurwechsel um 1 Feld ist auch nicht möglich, mindestens 2 Felder sind nötig.
Auf einer bestehenden Strecke einen zusätzlichen Bahnhof im Fahrplan zu integrieren hat auch nicht funktioniert.

Da ist sogar die Downloadzeit für die Demo zuviel.
Zitieren
#13
Bleiben wir also besser bei AIV Network$ oder - besser noch - Simutrans. Big Grin
Zitieren
#14
Man soll's nicht glauben - ein DS-Pendant gibt's auch.

Siehe hier!
Zitieren
#15
Habs mal länger Probiert, hat einiges an Nerven gekostet.

Handbuch - ein Witz, nur eigentlich nur eine Auflistung div. Menüpunkte.

Fahrplan - naja, nicht unbedingt Intuitiv in der Bedienung. Hat ein Zug einen Fahrplan erhalten, kann der nicht eingesehen werden, nur ein neuer gesetzt werden.

Bilanzanzeige - wenig Information und wild durcheinander.

Gleisbau - Alles mit der linken Maustaste, auch die Auswahl verschiedener Gleiselemente. Große Auswahl, wenn man mal durchgestiegen ist. Es gibt viele Weichen und Kreuzungen, aber keine Signale. Der ganze Zugbetrieb muß über den tollen Fahrplan gemanagt werden, viele Situationen können nur schlecht, wenn überhaupt geregelt werden.

Züge - große Auswahl an Personenzüge, nur 2 Frachtzüge, ist aber aufgrund des Konzepts OK. Allerdings gibt es vor dem Betrieb eines Zuges keine Information über die Betriebskosten. Preisgestaltung der Züge ist oft nicht nachvollziehbar.

Gebäude - großes Angebot an Gebäude zum bauen. Die Auswahlmöglichkeit ist jedoch ein bischen versteckt.

Bedienbarkeit - sehr nervöses Verhalten bein scrollen, drehen und schwenken. Gewöhnungsbedürftiger Courser. Beim Übergang der Satellitenansicht zur Karte, springt der Courser wild an der Rand der Karte und zoomt voll rein.

Sonstige Eindrücke - Nette Grafik, außer den Züge kein Leben auf der Strasse, hin und wieder fliegt ein Hubschrauber oder ein Schwarm Vögel über die Karte. Tag und Nachtwechsel gibt es, nachts sind viele Häuser beleuchtet (bei ST geklaut? Wink )

Fazit: Schade darum, AiV Networks hatte da schon mehr zu bieten. Da hätte sich mit relativ wenig Aufwand deutlich mehr machen lassen
Zitieren
#16
A-Train 9 steht in den Startlöchern! Smile
Zitieren
#17
Zitat:Original von Alexander Brose
A-Train 9 steht in den Startlöchern! Smile

Kommt man auf der Seite auch irgendwie weiter als bis zum ersten Bildschirm? Oder bin ich zu blöd? ?(
Zitieren
#18
Die Seite kündigt doch nur an, dass man hier ab dem 10.12. Infos zum neunten Teil der Spielreihe erhaschen können wird. Wink
Zitieren
#19
Achso... Smile Hast du das da in den Zeichen gelesen. 8o
Zitieren
#20
Zitat:Original von micshow
Achso... Smile Hast du das da in den Zeichen gelesen. 8o
Nein, nein. Nur eine logische Kombination.
Es kann also auch Dezember 2010 heißen. Lassen wir uns überraschen. Smile

Prissi könnte ja mal übersetzen. *frech grins*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste