Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrgastverlust durch Rathausneubau
#1
Guten Tag,

bei mir entsteht folgendes Problem (pak64, 99.17.1):
Das Rathaus eines Dorfes wird nicht mehr als Passagierziel (und verm. auch Postziel) erkannt, nachdem das Rathaus größer geworden ist und einen neuen Platz bekommen hat. Es befindet sich nun etwas am Rand zu 2/4 im Einzugsbereich einer anderen Haltestelle, die allerdings bei weitem nicht soviel Fahrgäste produziert wie die alte, die berechtigterweise spürbaren Passagierverlust hatte.

Ich habe die neue Rathaushaltestelle abgerissen und an selber Stelle eine neue gebaut, aber es wird trotzdem nicht besser.

Übrigens: Alte und neue Rathaushaltestelle sind über eine Busringlinie verbunden, an der alten Rathaushaltestelle besteht SPNV-Anschluss.

Bitte helft mir, das Problem zu lösen, da der ganze Netzabschnitt an Einnahmen verliert. Schon jetzt ein Danke,
Felix M.
Zitieren
#2
Da Passagiere über die Zeit erzeugt werden, kanns geraume Zeit dauern, bis das neue Rathaus entsprechende Mengen erzeugt.

Desweitern dürfte es eine Weile dauern, bis sich das neue Ziel rumgesprochen hat.
Zitieren
#3
Zitat:Original von FrankP
, bis das neue Rathaus entsprechende Mengen erzeugt.

Das heißt, das neue Rathaus produziert mindestens genausoviele Fahrgäste? Hängt das überhaupt von der Größe ab?

Zitat:Desweitern dürfte es eine Weile dauern, bis sich das neue Ziel rumgesprochen hat.

Das Kuriosum ist, dass nur der Ablauf aus dem Teilnetz leidet. Der Zufluss ist ~gleich wie vorher, nur eben deutlich weniger (wie schon so oft bemerkt) und kann deswegen die Rentabilität der beiden Linien nicht "garantieren".

Außerdem, wie lange soll das denn dauern, bis sich da was tut? Ich bin seit vorhin bestimmt schon 4 Monate weiter...

Danke, Felix
Zitieren
#4
Zeig bitte mal ein, zwei Screenshots, FelixM. Smile
Zitieren
#5
Auf dem Bild ist oben die Haltestelle mit dem Übergang, der Platz des alten Rathauses ist nicht länger erkennbar. Das neue Rathaus ist ganz rechts an die Haltestelle angebunden (zu 2/4 der Kacheln). Dort warteten zum Sreenshotzeitpunkt 7 Leute (früher >20 ! an der alten Hst.).
Die Bahnlinie führt nach rechts zu einer Kohlegrube, nach links zu einem Flughafen. Straßenbahn-Einsatz.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Das ist ja noch ein kleiner Ort, oder?
Vielleicht produziert das neue Rathaus ja auch kaum mehr als das alte.
Hat der Ort auch einen Bahnhof, inkl. Anschluss an den Busverkehr?

PS: Ich seh grad schon, auf der Brücke ist ja tatsächlich was. Blieb mir zunächst ob der Durchsichtigkeit verborgen.
Zitieren
#7
Jedes neue Rathaus hat im pak64 eine höhere Pasagierrate als das vorherige.

Das ist an einem deutlichen Ausschlag beim Wachstum im Stadtinfo-Chart zu erkennen, wenn ein neues Rathaus gebaut wird.

Durch die Verlagerung des Standorts benötigen die Passagiere einen weiteren Umstieg, was Auswirkungen auf die Routenfindung hat.
Zitieren
#8
War es nicht so das bei Attraktionen alle Felder abgedeckt sein müssen, sonst werden nur Anteilig Fahrgäster erstellt?

Nachdem die Fläche von 2 auf 4 gewachsen ist. Aber die Passagierquote sich nicht Verdoppelt hat. Dürfte das deinen Verlust erklären, bzw auch warum mehr Passagiere zum Rathaus wollen als davon weg.
Zitieren
#9
Ich wusste gar nicht, dass das Rathaus wie eine Attraktion behandelt wird.

Zitat:Original von gpmfuchs
Nachdem die Fläche von 2 auf 4 gewachsen ist
Das alte Rathaus hatte nur eine Kachel Größe.

Nur so: Wenn ich die restlichen zwei Kacheln von einer anderen Haltestelle abdecke, kommen dann Fahrgäste?

Danke,
Felix
Zitieren
#10
Ja, die Kacheln müssen vollständig abgedeckt sein. (Gilt auch für Hauptquartiere).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste