Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menü und andere Schaltflächen
#11
er meint nicht den Button selber, sondern das Bild was drauf ist
Zitieren
#12
Zitat:er meint nicht den Button selber, sondern das Bild was drauf ist

Ok, ist nicht mittig. Ist aber in der gleichen Ebene wie die Grafik in den anderen Button, fällt halt bei dem Kreis auf.
Zitieren
#13
Zitat:Original von sojo
... weil mir bisher noch nichts besseres eingefallen ist und alle anderen Pakset diesen Kreis ebenfalls benutzen.

Die Grafik war ein Überbleibsel meiner allerersten Experimente mit Simutrans, und war offiziell nicht verwendet bis 0.84.20.x (oder ich hab's vergessen ...)

Für alle die es interessiert, das war inspiriert von einbem alternativen Mauszeiger für Elite (Amiga) und stellt ein(e) Sonne(nsystem) mit einer einsamen Planetenbahn dar - alle Sonnensystem in Elite hatten genau einen Planeten.

Also völlig unsimutransisch, eigentlich Wink

War ein bischen überrascht, als ich nach meiner Pause festgestellt habe, dass das Bild jetzt verwendet wird.
Blogger blog blog
Zitieren
#14
Welches war denn vorher verwendet worden?

Ich dachte bisher es wäre ein Gebäude mit Einzugsgebiet. Wink
Zitieren
#15
Zitat:Original von sojo
Welches war denn vorher verwendet worden?

Das Spezialmenü wurde während meiner Simutrans-Pause eingeführt. Vorher gab es den Button gar nicht, und die Funktionen waren (falls chon vorhanden) in anderen Menüs untergebracht.

Lasst den Button einfach so wie er ist, ich wollte nur die Geschichte zu dem Symbol erzählen Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#16
War auch Interessant das zu erfahren. Im pak128 gibt es das ja nicht als Symbol - aber als Cursor (zum Beispiel wenn man Trafohäuschen baut) - und da hab ich mich immer schon gefragt was das sein soll, bzw. wo das herkommt. Und nun weiss ich's. =)
Zitieren
#17
Meinen grafischen Fähigkeiten entsprechen hatte ich einfach den Cursor für die Überlandleitungen genommen, die waren nämlich als erste im Spezialmenü.
Zitieren
#18
Ist eine lustige Geschichte. Und weil mir die Geschichte so gut gefällt werde ich den Button auch so lassen. Smile

Außerdem werde ich dieses Symbol dann auch noch irgendwo als Cursor unterbringen. Da ich derzeit einiges am Menüsystem arbeite, kann ich sicher noch ein paar "neue" Cursor gebrauchen.

Hajo du hast nicht zufällig noch mehr solche einfachen aber interessanten Dinge von früher?
Zitieren
#19
Zitat:Original von sojo
Hajo du hast nicht zufällig noch mehr solche einfachen aber interessanten Dinge von früher?

Da gibt es vielleicht noch das eine oder andere, aber ohne den richtigen Trigger mag mein Gedächtnis sich nicht erinnern ...
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste