Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu oft umsteigen?
#1
Simutrans-Version: 99.17.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): german 64

Betriebssystem: winxp


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Vorhandener Lieferpfad wird ignoriert

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Brauerei braut Bier welches an einen Getränkemarkt in etwa 1300 Kacheln Entfernung (Luftlinie) geliefert werden sollen. Die Distanz soll mit acht maligem Umsteigen bewältigt werden. Dabei wechseln sich im Grunde immer Schiff mit Bahn ab.
Nun ist es bereits das zweite Mal (zweite Game in dem sowas passiert), dass der Pfad ignoriert wird. Woran könnte das liegen?
Zitieren
#2
Eventuell ist der Endabnehmer überfüllt. Dann wird auch nichts mehr produziert ("just in time"). Dann ist der Statusbalken rot.
Zitieren
#3
Statusbalken Produzent: orange:
Statusbalken Abehmer: rot
Der Endabnehmer ist komplett leer.




Ausschließen kann ich weiterhin:
- Falsche Züge (Stückgut), falsche Schiffe (gibt 1837+) nur Stückguttransporter (die auch auf anderen Strecken funktionieren.
- Flasche Bahnhöfe (mehrmals überprüft - überall werden Waren angenommen.

Gibt es keine Funktion mit der ich auch alle indirekten Verbindungen von einer Station aus überprüfen kann?
Zitieren
#4
Zitat:Original von XiFan
Statusbalken Produzent: orange:
Statusbalken Abehmer: rot
Der Endabnehmer ist komplett leer.
In der Kette muss ein Abnehmer überfüllt sein, sonst wäre da kein Rot. Sicherlich liegt hier die Ursache. Schau einfach mal nach, wo sich die Ware stapelt. =)
Zitieren
#5
Es geht um Biertransport.
Der Produzent befüllt nicht den Bahnhof. Da liegt schon das erste Problem...

Der Abnehmer ist rot, weil da keine Ware ist...
Zitieren
#6
Sind es wirklich 9 Transportmittel und nicht mehr? Also 8 mal Umsteigen?

Den max_transfers ist beim pak.german glaub ich 11. Steht im Ordner pak.german/config in der simuconf.tab ziemlich weit oben.
Zitieren
#7
Hm ich habe das überprüft und auch die Werte von
max_route_steps auf 10 Mio
max_hops auf 2000

sowie
max_transfers auf 25 gesetzt... ohne Erfolg.



Vielleicht reiße ich die Linie wieder ein und baue nur noch kürzere Linien...
Zitieren
#8
Genau, es gibt zwei Parameter in simuconf.tab: max_hops and max_transfers. Der erste kann maximal so groß werden wie das Quadrat der Bahnhöfe (also 100 stationen => 10000), der zweite gibt die maximale Zahl an Umstiegen an. Sollte einer der beiden während der Wegsuche an sein Limit stoßen, wird abgebrochen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste