Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
simutrans.com Hosting-Probleme
#1
Isaac schreibt im englischen Forum, dass er probleme hat simutrans.com weiter zu hosten.
Er wird den schnelleren Server aufgeben müssen, und der langsamere hat zu wenig bandbreite um das forum darauf zu betreiben (wurde schon versucht - war grauenhaft langsam).
Das Forum ist wohl das Hauptproblem, weiles am meisten traffic erzeugt, aber auch die subdomains sind betroffen/problematisch.

Wollt ich hier mal erwähnen, kann ja möglicherweise nicht jeder die englische "devotee lounge" lesen. Vielleicht hat ja jemand noch n Server über oder andere Ideen.
Zitieren
#2
Ich habe bereits ein kleines Forum für Simutrans, aber nicht so komplex und Leistungsfähig wie Isaacs. Wenn nötig kann ich ein ähnliches Forum wie Isaac's aufsetzen ...

http://www.simugraph.com/feedback_forum

Edit:

Da Isaac's Forum SMF benutzt, habe ich begonnen ein SMF basiertes Forum für Testzwecke aufzubauen:

http://www.simugraph.com/smf
Blogger blog blog
Zitieren
#3
Ja, dein Forum kenne ich ja noch von früher. Das ist auf jeden Fall auch eine Möglichkeit.

Inzwischen haben so viele Leute was gepostet in dem (englischen)thread, das ich schon völlig den Überblick über die Möglichkeiten verloren hab, das wird schwer da einen gemeinsamen Plan zu entwickeln, und ihn umzusetzen.

- Beitrag wurde hier gekürzt. - Sojo
Die Diskussion um den Verein kann im Offtopic-Bereich weitergeführt werden. Dort ist auch dieses Beitrag in ganzer Länge.
Zitieren
#4
Hajo ich habe mich probiert in deinem Forum anzumelden.

Nach einigen Versuchen mich anzumelden und immer dem falschen Code ?( bekam ich diese Meldung.

You have exceeded the number of registration attempts for this session. Please try again later.
Zitieren
#5
Das häufigste Problem ist, dass der Hinweis, den Code rückwärts einzugeben, übersehen wird. Ich hatte viele Probleme mit bots, so dass ich etwas mehr "Intelligenztest" in die Anmeldung setzten musste. Sorry. Wenn's ein anderes Problem war, gib mir bitte Bescheid (besser als PM, sonst werden wir hier zu off-topic).

PS: wenn mein Forum wieder offiziell werden sollte, dann möchte ich doch vorher auf eine bessere Forensoftware umsteigen.
Blogger blog blog
Zitieren
#6
Mal wieder schneller getippt als gelesen. Big Grin Also nochmal rückwärts (bei Gelegenheit)!
Zitieren
#7
Schade, dass auf Arbeit bei deinem Forum der Webfilter greift und den Zugang verwehrt, Hajo.
Gibt es eine andere, trickreiche Möglichkeit?
Zitieren
#8
@alex: Über einen proxy-server die verbindung herstellen. Hab ich auch noch nie gemacht also frag mich bitte nicht, aber das sollte gehen, ausser wenn sämtliche proxys auch rausgefiltert werden, aber das ist wohl aufgrund der Menge schon kaum möglich.

- Beitrag wurde hier gekürzt - Sojo
Die Diskussion um den Verein kann im Offtopic-Bereich weitergeführt werden.
Zitieren
#9
Da Isaac's Forum SMF benutzt habe ich begonnen ein SMF basiertes Forum für Testzwecke aufzubauen:

http://www.simugraph.com/smf

Vielleicht löst das das Filter Problem von Alex und auch Sojo's Anmeldeprobleme. Ist allerdings im Moment nur für Tests, ich möchte abwarten was im englischen Forum an Feedback über SMF kommt - nicht dass ich nochmal die Software wechseln muss.
Blogger blog blog
Zitieren
#10
Für das Web-Hosting ist ein verteiltes Hosting auf mehreren privaten Servern im Moment der günstigste Weg.

Das ist praktisch Sponsoring von den Besitzern und gleichzeitig eine gewisse Lastverteilung auf mehrere Server.

Was auf welche Server gelegt wird, hängt dann wieder von deren Ausstattung und Anbindung ab. Sowie den Providerregeln.
Piranho zBsp. verbietet Downloads soviel ich weis. Zumindest war das so, als ich damals dort ein Konto hatte.

Alles andere ist mehr Aufwand als Nutzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste