Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interesse an WBB 2.3
#11
Als wir unsere Abi-Homepage aufgebaut haben, haben wir anfangs das WBB 1.1 genutzt. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es auch hier eingesetzt habe. Und irgendwann kam dann eben V 2.3 raus... Smile Das Abi-Forum gibt's übrigens nicht mehr, mein Webmaster-Kollege hat die Homepage mit einem "Spar-CMS" neu gemacht. Aber dafür reichts!
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
#12
@Metoneca:

Es gibt ja auch nur einige hundert Foren im Netz, die mit phpBB, phpNuke und den Ablegern davon hervorragend funktionieren.

Metoneca, ich stimme zu dass Vergleiche sinnvoll sind, aber die Art und Weise wie Du pauschal alle Forenadministratoren zu Idoten erklärst weil sie nicht dein Lieblingsprodukt einsetzen finde ich nicht gut. ich habe eher das Gefühl, dass Du keins der freien Produkte mal geprüft hast und deshalb alle pauschal in den Eimer kickst?

Ich verstehe immer noch nicht, wie WBB 25 Euros für das Update rechtfertigt. PhpBB ist vielleicht nicht ganz so toll (meiner Meinung nach ist es das aber), und die 25 Euros würde ich eher für was anderes ausgeben.

Das sind für mich eine Woche Mittagessen in der Kantine oder zwei Monate Miete für meine Homepage.
#13
Zitat:lustig finde ich DIE jungs,
besser so? ich bezieh mich auf DIE, die nicht ...


Zitat:aber die Art und Weise wie Du pauschal alle Forenadministratoren zu Idoten erklärst
wie du da ne globale pauschalisierung draus ableitest weiß ich nicht so recht.


Zitat:weil sie nicht dein Lieblingsprodukt einsetzen finde ich nicht gut.
mir schleierhaft wie du darauf jetzt kommst. ich kritisierte die, die sich nicht mi der materie auseinandersetzen und nicht vergleichen. welche forensoft man am ende einsetzt bleibt jedem selbst überlassen, da es grundssätzlich bedarfsabhängig ist.


Zitat:ich habe eher das Gefühl, dass Du keins der freien Produkte mal geprüft hast und deshalb alle pauschal in den Eimer kickst?

lokal installierte und ausprobiert hab ich:
thwbb, mybb, mercury, phpbb, phorum, punbb, smf, ipb, wbb lite, phpmyforum, innovatebb

ok, ist nahezu nix gemessen an der masse dessen was es auf dem "markt" so gibt, aber es ist mehr als überhaupt keines, oder?


nachtrag: hatte innovatebb vergessen anzugeben und noch mit aufgeführt in der liste.
#14
Mir kann es eigentlich egal sein.

Wenn Dirk Geld ausgeben möchte dann ist das seine Entscheidung. Für meine Ansprüche sind die kostenlosen Produkte mehr als gut genug, und die Anzahl der Foren, die damit erfolgreich laufen zeigt, dass die Qualität auch für größere Ambitionen ausreicht.

Wenn es Idioten gibt die sinnlos irgendwas einsetzten ohne zu wissen was sie tun, dann ist es auch nicht mein Problem.

Metoneca, vermutlich habe ich so sauer reagiert, weil ich mich der Gruppe "die Jungs" zugeschlagen gefühlt habe, da ich Dirk von WBB oder wenigstens der Geldausgabe abbringen wollte, und du direkt darauf reagiert hast.
#15
hehe, reagiert hab ich weil Dirk gefragt hatte. Hab es nur etwas weiter ausgeführt, wie's (manchmal leider) meine Art ist.

Das größte Problem von bereits laufenden Boards die eine größere MsgBase haben und diese behalten wollen ist, das ein Konverter von diesem auf eine andere Forensoftware eine Voraussetzung ist. Und viele Boards bieten solche Konverter leider nicht an.

Wer bei 0 anfängt, für den gibts logo ne Riesenauswahl und da sind teilweise super Sachen dabei. Es gibt minimalistische die rasend schnell sind, manche sind geradezu genial in der Administration, andere sind eher nen Krampf als ne Bereicherung und manche können halt nicht wirklich viel (z.b. keine Attachments oder irgendwelche anderen Kleinigkeiten), aber reichen durchaus für reine Diskussionen. Wie gesagt, am Ende entscheidet der Bedarf den das Forum selber hat, und falls nötig ob es einen Konverter gibt.

beispielsweise phpBB in der aktuellen Version 2.0.11 ist schnell, leicht zu administrieren, der Source ist gut geschrieben und leicht verständlich. Aber ohne zusätzliche Mods keine Attachments, keine inline Bilder (nur über externen link) und vieles mehr was erst nachträglich hinzugefügt werden muss. Immerhin, die kommende Version 2.2.x wird das alles von Haus aus können.

anyway, meine Kritik galt und gilt denen, die aus irgendwelchen Gründen Bock haben nen eigenes Forum aufzusetzen, aber sich nicht mit dem was dahinter steht auseinandersetzen wollen. das inet ist voll von foren die einfach mal so installiert wurden aufgrund eines tips von irgendwem, aber der admin vorher nichtmal eine eigene bedarfsanalyse gemacht hat. meiner ansicht nach eine grundvoraussetzung. das die meisten dieser foren irgendwann wieder verschwinden weil der admin sich verzettelt hat, läßt sich an den vielen toten links z.b. via google schnell herausfinden.

hajo, genau wie für dich galt auch für mich die frage ob wieder ein paar €'s investiert werden müssten wenn Dirk upgraden will, bzw die mehrheit der user dieses als sinnvoll erachtet. andererseits könnte man auch kurzerhand zusammenlegen. auch wenn 29€ nicht so extrem viel sind, aber wenn wir zusammen dieses forum als grundlage nehmen, warum sollten wir dann nicht in einen topf werfen dafür?
#16
In Kurzform:
Ich würde mich sofort beteiligen!!!!
Ich spiele PAK-German
#17
Immer schön langsam! Ich freue mich zwar über eure Unterstützung, aber kann doch kein Geld von euch annehmen!
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
#18
Das Update auf Version 2.3 ist erstmal vom Tisch, weil ich vor einigen Tagen erfahren habe, dass die Entwicklung des WBB 2.x zugunsten der Version 3.0 aufgegeben wurde. Ich werde dann wohl erst updaten, wenn es eine stabile 3er-Version gibt - also irgendwann nächstes Jahr. Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste