Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nightly builds
#1
Hallo Freunde,

irgentein Script-Kiddi hat es geschat, den user simutrans auf meinem Server dazu zu bringen amok zu laufen. Entsprechend ist die PHP-Webside und die Scripte weg. Das 2. ist wegen Backup kein problem, nur bei 1. sind auch die backups nicht mehr vorhanden.

Entsprechend wird jetzt mindestens 1 Woche keine nightlys mehr gebaut!

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#2
Man fragt sich immer wieder was sowas bringt!?

Wer was lernen will solls an eigenen Sachen ausprobieren.

Wer etwas illegales tun möchte sollte eine Polizeiwache überfallen das würde allen helfen. Wink
Zitieren
#3
Muß jetzt nach 1h Serverüberwachung und logfile-Analyse feststellen, das das "Kiddy" wernieman heist ;o)

Die letzte Änderung an einem Script war etwas "tödlich" ...

Die Generierung leuft übrigens wieder ... nur die Webside muß "nur noch" aufgebaut werden ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
Big Grin

Hast dich ja wenigstens an meine Grundsätze gehalten!
Zitieren
#5
Was mich nur wundert, die PHP-Seiten gehörten eigentlich root, wie konnte der User simutrans die löschen???

Habe zum glück noch alte PHP-Seiten gefunden, so muß ich "nur" nachoptimieren. Mit Glück ist damit ab Dienstag die Seite wieder foll funktionsfähig...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#6
Zitat:Original von wernieman
Was mich nur wundert, die PHP-Seiten gehörten eigentlich root, wie konnte der User simutrans die löschen???

Vielleicht waren beide in der gleichen Gruppe?
Blogger blog blog
Zitieren
#7
Njet ....

Aber eigentlich leuft es wieder komplett. Muß jetzt noch vom "Life-System" sicherheitshalber ein Backup machen (heute abend) und dann kann es wieder losgehen ..

War doch weniger Arbeit als ich dachte ... die vorhandenen backups waren doch nicht zu alt ....

Nur die Vorarbeiten für eine Komplette erstellung von Simutrans, so das man kein Original benötigt, sind jetzt leider komplett futsch ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#8
Na, dann nimm doch das distribution.sh aus dem trunk-ordner und bau nur dein Skript für die Übersetzungen ein. Kann ich dir wieder schicken, falls dein Orginal flöten ging.
Zitieren
#9
distribution.sh ist doch im svn?

Dann habe ich es ;o)

Ist eher, das ich noch das "Hole Übersetzungs-Script" mit integriegen willl und das im laufenden System.

Da jetzt der Ausfall doch relativ schnell beseitigt ist, ich aber bis Dienstag einen Aufall angekündigt habe, werde ich eventuell genau diesen Tag dazu nutzen um es einzubauen. Mal gucken, wie weit ich heute Abend komme, dann sehen wir weiter :o)

Dann habe ich nicht das Problem, das ein Laufendes System davon betroffen ist.

P.S: meine Webside und die Scripte habe ich jetzt auch in meinen SVN-Server integriert, so habe ich da jetzt auch mehr Sicheerheit bezüglich Änderungen ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#10
So läuft wieder ...

Übrigens sind die Simutrans-zips jetzt komplett, es wird also kein Original mehr benötigt.

Wähe allerdings gut wenn Ihr es testet .,. allerdings nur mit der neuesten Version (34), da es nur dort so ist!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste