Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
build1940 braucht viel Prozessorleistung
#31
Habe mit der 1943 das Problem mit extrem einbrechenden fps. Nur das Anzeigefenster geöffnet und dann versucht mit der Maus zu scrollen, läßt die fps von 25fps auf 5-9fps bei 3 Simloops einbrechen.
Zitieren
#32
Frage am Rande: Benutzt die Funktion "Scrollen mit der rechten Maustaste" dieselbe Routine wie "verfolgen von Fahrzeugen"? Letztere scheint relativ problemlos zu laufen.
Zitieren
#33
Ja, eigentlich schon. Ich bin noch auf der Suche, was den Scrollfehler auslöst.
Hmm, sollte mit r1946 behoben sein.

@Transporter:
Falls du einen Dualcore-Prozessor hat: Simutrans kann da nicht mehr als 50% Gesamtlast erzeugen ...
Zitieren
#34
In dem Rechner gibt's nur einen Kern, P4 3,2Ghz
Zitieren
#35
Der hat Hyperthreading oder ... ?
Zitieren
#36
ja
Zitieren
#37
Zitat:Original von prissi
Hmm, sollte mit r1946 behoben sein.
Also dann, mit Rev.1946 als Win-GDI und auch -SDL, verschiedene Paks:
- starten (die gezeigte Minimalwelt nehmen, oder ein Savegame)
- Display Options öffnen
- Dialog verschieben (oder eine Toolbar oder ein anderes Fenster ohne dynamischen Inhalt dafür nehmen)
Resultat:
- bis man das Dialogfenster wieder loslässt, ist der Bildschirm eingefroren
- FPS (vorher >=25 bei mir, P4-2,6GHz ohne HT) und idle brechen stark ein (<10) (die Simloops zunächst nicht), je nachdem wie lange man den Dialog festgehalten oder bewegt hat
- es dauert bis zu Minuten, bis sich ST wieder erholt

Das war in Rev. 1939 definitiv nicht so.

EDIT: Scrollen der Karte ist mit Rev.1946 nicht das Problem, das klappt gut.
EDIT^2: Die CPU-Last während obiger Situation ist minimal.
Zitieren
#38
build1950:

Die schlimmsten Probleme sind behoben, aber viele offene Fenster können (bei meinem etwas älteren Gerät) immer noch die Reaktion auf Eingaben verzögern. Seltsamerweise hat Simutrans beim Schnellvorlauf viel weniger Mühe, Befehle entgegenzunehmen; es muss in dieser Routine etwas drin haben, das mit Überlastung weit besser zurechtkommt, wohl weil es die steps von der Anzeige entkoppelt => diese generell anwenden?
Zitieren
#39
Von mir aus behoben - inzwischen habe ich auch ein etwas verbessertes Gerät.
Zitieren
#40
das mit dem Sim-läuft-flüssiger-wenn-man-den-Schnelllauf-aktiviert habe ich neulich auch rausgefunden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste