Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee: Forenintener Wettbewerb
#21
meine idee dahinter war eigentlich eher simpler natur. zumindest ich (non-pauschal) schaue mir zwar hin und wieder mal andere spielstände an, aber so recht nach neuen ideen oder lösungsansätzen suchen tu ich da nicht. ich dachte mir, das wenn mehrere spielstände von verschiedenen anderen spielern vorliegen die auf der selben karte basieren, das man (vielleicht ja nicht nur ich) möglicherweise eher mal schaut wie was gemacht wurde, und man dadurch evt. seine eigene spielweise aufgrund dessen vielleicht ein wenig optimieren kann.

bei "wettbewerben" bervorzuge ich zudem persönlich varianten die zumindest nach außen mit einem möglichst einfachen "regelwerk" daher kommen. ich denke für ligen-systeme sind wir hier schlicht zu wenige und solange mancher wert aus der conf net im spielstand mitgespeichert wird, ist ein "wettbewerb" als solcher eher ungeeignet. die idee punkte zu vergeben, war gedacht als evt. kleiner anreiz mitzumachen. da es derzeit nach meinem wissen keine andere möglichkeit für einen direktvergleich bezüglich der angedachten punktevergabe als den kontostand, hatte ich diesen angeführt.

wat solls.. man kann auch komplett wettbewerbs-los vereinbaren die selbe karte in einem bestimmten simutrans-zeitrahmen als grundlage zu spielen und dann vergleichen. vielleicht hat da ja jemand mal lust zu, vielleicht auch nicht.
Zitieren
#22
@ wernieman

hm, hätte ich vielleicht früher mal wieder hier reinschauen sollen. mittlerweile hab ich auf der karte recht vieles verknüpft und am ende schon recht lustlos. viel freiraum wäre daher da nicht mehr noch was damit anzufangen.

Um die Städte hab ich mich nur wenig gekümmert, da ich die Industrie hautpsächlich im Auge hatte. Die Städte hab ich, wie's meine Art ist, erstmal mit Schienen eingezäunt um die unkontrollierte Ausdehnung zu bremsen.

Die Grunddaten: Karte 734 - Größe 320x320 - 5 Städte - 450 Industriedichte - Verkehrsdichte 0 - Rest Standard


ReliefKarte:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23
@metoneca

Sieht Lustig aus ....

Bin eher der Passagierspezialist und habe mit Industrie wenig am Hut ...

Du hast keinen älteren Spielstand gespeichert?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste