Umfrage: Wer spielt mit Geräuschen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kann man die ausstellen?
0%
0 0%
Geräusche sind immer aus
0%
0 0%
Würde schon, mag aber bestimmte Geräsuche nicht
0%
0 0%
Manchmal, aber zu eintönig
0%
0 0%
Immer an
0%
0 0%
Sollten noch mehr Geräusche sein
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche in Simutrans
#11
So ich hab mir die Sounds des pak.german mal ein wenig angehört und hatte sehr schnell das Gefühl die muss ich ausstellen.

Da muss wirklich mal ein Profi ran. Ich werde mal hier im Forum eine Suchanzeige erstellen. Nach einer Weile findet dann vielleicht jemand den Weg über Google hier her.

Denn teilweise machen die Sounds den Eindruck als wären sie übersteuert. Und ausbalanziert scheinen sie auch nicht zu sein. So sind manche Geräusche lauter als andere.

Weiterhin sind die Sounds zu vordergründig. Das Kassen klingeln ist viel zu laut und müsste dezenter sein.

Und so weiter und so weiter. Meine Meinung ist der Sound muss komplett überarbeitet werden.
Zitieren
#12
Ich muss mir mal Audacity installieren, dann kann ich ein paar nachbearbeiten.
Blogger blog blog
Zitieren
#13
Die meisten Geräusche sind lauiter, wenn sie näher am Mauszeiger sind. Dafür gibt es ja die Gesamtlautstärke.

Übersteuert is im Basispak nichts. Nur die Samplerate is 22050 kHzz und viele SOunds sind 11kHz Mono. Da ruascht dann teilweise schon. (Bin aber oberhalb von 8kHz praktisch taub, weswegen ich wohl nicht der richtige dafür bin.)
Zitieren
#14
Einige Geräusche nerven aber deutlich mehr als andere. Ich stimme Sojo zu, ein bischen Nacharbeit könnte da helfen.
Blogger blog blog
Zitieren
#15
Hmmm. Ich finde, Soundkulisse soll permanent oder gar nicht sein. Da, wo die Cam hinschaut (also wohl die Bildmitte) dominiert das Geschehen. Der Zoomfaktor würde eine Role spielen. Das ferne verschwindet im Hintergrund. Da die Map beim beim Ansetzen der Scrollmaus hüpft, darf das nicht schlagartig von der Sense des Bauern auf die Presslufthämmer des Steinbruches umschlagen.

Die Gesamtkulisse würde dann pegelbar benötigt, normalerweise wohl als Hintergrundrahmen, mehr sicherlich nicht. Die Musik dominiert und wird wohl aus der eigenen Sammlung bestehen, da eben spielseitig keine Qualität möglich ist.

Andere Perspektive: Die Kasse klingelt nur, wenn ich tatsächlich vor einer stehe und sie öffne. Mausgeklickse (weiß nicht, ob es dabei ist) habe ich schon seit der Antike auf off. Manches ist doch wirklich lächerlich bis handfest nervig, wen man es nicht abschalten kann. Betrachtet zum Vergleich, wie die Profis grafisch mit den Interfacen *keksen*. Allein sie tragen die Schuld daran X( , dass ich seit zu vielen Jahren nahe kein Geld mehr für Spiele ausgebe. Es ist. Tongue


Logo, Sound und Musik können zumindest aus der Sicht des unwichtigen ich, separat DL-bar sein. Ich schalte z.B. nicht via Optionen sondern lösche die Verzeichnisse. In der Tat, ich würde sehr gerne gar nicht erst downloaden. Mir Flatler wurde sowas *wurscht*, doch es geht um die Community.
Zitieren
#16
Zitat:Original von prissi
Übersteuert is im Basispak nichts.
Das glaube ich dir. Aber die nicht so gut Qualität hört sich manchmal so an. (Test pak.german)
Zitieren
#17
Wie wär es mal mit ner neuen Abstimmung über Allgemeine Simutrans Geräusche?
(höfflich gesagt)


Also ich finde man könnte ja folgendes machen:

Eine neue Umfrage ob man eine neue überarbeitete Version machen sollte wo gute Fahrzeug Geräusche implementiert sind.
Musik Fahrzeug Geräusche,Stadtgeräusche usw,

Und eine Version ohne Allgemeine Geräusche Effekte.
ohne Musik,ohne Fahrzeug geräusche,ohne Hintergrund geräusche
jedoch Klickgeräusche.

1.) Ja ich hätte gerne eine Simutrans Version mit mehr guten Simutrans Geräusche wären cool.[Fahrzeuge,Stadt,Industrie usw]

2.) Nein ich kann kein Simutrans mit Sounds spielen ich schalte sie eh immer aus.

Also quasi Ja oder Nein Umfrage.

Achja die Vorschläge sind für die 64pak und 128pak Versionen gedacht.

wenn jeder Mitwirkt bekommen wir sicher gute sounds zusammen.

wie findet ihr mein Vorschlag?
Zitieren
#18
Ich habe mal was programmiert. Nur wenn ich keine Sound bekomme (und damit meine ich nicht 300kB+) dann kann ich auch nichts programmieren. Siehe die Threads, die sich damit näher befassen.

Sounds müssen copyright-frei oder noch besser selbst gemacht sein! Sollten besser kleiner 50kB pro sound sein und auf allen Systemen vernüftig klingen. Eventuall wäre ja mp3 im Wav-Container etwas, womit zumindest Windows klarkommt und auch SDL_mixer.
Zitieren
#19
Zitat:Original von prissi
Ich habe mal was programmiert.
Was meinst du denn damit? Etwas neues in Bezug auf das Soundsystem?
Zitieren
#20
Ich habe mal die Anfänge eines System programmiert, dass sich auf Events in Mausnähe konzentriert. Wird die Maus nicht bewegt, wird nach fünf Sekunden oder so ein Umgebungklang abgespielt (Urwaldschreie, Heulender Wind über Eis, Wellen auf dem Meer, Straßenklänge). Ist die Maus auf/neben einer Wegkachel, kommen noch Weggeräsuche wie Schranken, vorbeifahrende Lastwagen usw. dazu. Ist es eine Fabrikkachel, dann könnte es auch Fabrikgeräusche geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste