Umfrage: Wer spielt mit Geräuschen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kann man die ausstellen?
0%
0 0%
Geräusche sind immer aus
0%
0 0%
Würde schon, mag aber bestimmte Geräsuche nicht
0%
0 0%
Manchmal, aber zu eintönig
0%
0 0%
Immer an
0%
0 0%
Sollten noch mehr Geräusche sein
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche in Simutrans
#41
Das mit dem Fotografieren von Gebäuden unter dem Argwohn der Bewohner kann ich nur bestätigen, Hajo.
Ja nicht mal Autos kann man manchmal ohne "blöde" Fragen tätigen. Zumindest wenn es sich nicht um Sportwagen handelt (die werden eh laufend fotografiert) sondern z.B. Youngtimer. Die unsinnigsten Vorwürfe, die ich mir anhören musste, waren "Willst den heute Nacht klauen?"... Unglaublich, wenngleich in manchen Fällen verständlich.

Wie gut, dass es zumindest für das Architekturstudium Sachen wie live.maps.com gibt, die Tag und Nacht einen Blick auf gewaltiges Bildmaterial bieten (Stuttgart z.B. ist eine Pracht! Ruhig mal reinschauen.).

Apropos Geräuschaufnahmen... Man müsste sich mal den Gag erlauben und sich als TV-Team verkleiden und als Simutrans TV auf potenzielle-Neueinsteiger-Jagd gehen. Promotion der besonderen Art. Big Grin

Und jois3: Weiter so. Gut, dass sich auch im Akustikbereich was tut. Smile
Zitieren
#42
Zitat:Original von Alexander Brose
Wie gut, dass es zumindest für das Architekturstudium Sachen wie live.maps.com gibt, die Tag und Nacht einen Blick auf gewaltiges Bildmaterial bieten (Stuttgart z.B. ist eine Pracht! Ruhig mal reinschauen.).
Etwas OT: Von der Vogelperspektive aus mag Stuttgart wie eine Pracht erscheinen (kein Wunder, es liegt ja im Talkessel, wo man von der Weinsteige aus auf die Stuttgarter Innenstadt blicken kann), aber aus meiner Sicht ist es leider nicht der Fall (wer mal in der Königstraße entlang geht, der weiß, wie es wirklich aussieht).
Zitieren
#43
Zitat:Aufnahmelevel: Ich habe die ersten Aufnahmen (ich glaube, Serien 1-3) auf Voreinstellung laufen lassen und mich dann über das niedrige Level geärgert. Runterregeln (sofern nichts übersteuert ist) lässt sich meist recht gut, wenn man aber nachträglich verstärkt, dann wird oft auch das Rauschen stärker. Was meinst Du, Lemuria?

Normalerweise sollte das kein Problem sein, wenn man mit guten Rauschfiltern vorbearbeitet (bzw. gut "equaliziert") und erst danach mit gutem Verstärker drübergeht...

Ich hab mir mal die ersten Sounds angehört und bin speziell in Hinsicht auf das Aufnahmeequipment positivst überrascht!!! Lässt sich bestimmt was draus machen.

Formatmässig ist mp3 kein Problem. Ich schau mal was ich aus den 80kbit rauskitzeln kann. Da aber am Ende ein möglichst kleines wav-File rauskommen soll dürfte das ausreichend sein, ansonsten werde ich mich melden

Dann bis später
Lemuria
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#44
Die Diskussion ums Fotografieren kann hier weitergeführt werden: Fotoobjekte für Simutrans finden
Zitieren
#45
Hi,

ähm, bevor es komische Gedanken oder gar Kommentare gibt... also, ich tüte einfach alles an Geräuschen, was wahrscheinlich irgendwie mal irgendwo in ST gebraucht werden könnte, auf der Webseite ein. Ich muss da wohl auch bald sortieren, die Liste dürfte irgendwann unhandlich werden. Aber zurück zum Thema: Zu dem einen etwas speziellen Geräusch dachte ich halt an ein kleines öffentliches Klohäuschen. Immerhin, in Venedig ist das eine echte ->Touristenattraktion, den Schlangen nach zu urteilen... ;-)
Ausser einem Handwaschbecken beabsichtige ich auch nicht, dahingehend weitere Geräusche zu liefern ;-)

jois3
Zitieren
#46
Zitat:Original von jois3
Ausser einem Handwaschbecken beabsichtige ich auch nicht, dahingehend weitere Geräusche zu liefern ;-)
Ich glaube das reicht auch. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste