Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pakHajo.Evolution
#21
Blumen! Scheinbar hatte ich mich viel zu lange auf die großen Pflanzen beschränkt - wer denkt schon daran, dass man auch Blumen als Bäume haben könnte Tongue

Aber jetzt gibt es nette kleine weisse Blumen in hübschen Gruppen für pakHajo.Evolution und alle anderen 64er Paks:

[Bild: white_flowers_screen.png]

Pak, Dat und PNG gibt es hier:

http://www.simugraph.com/smf/index.php?topic=128.0
Blogger blog blog
Zitieren
#22
Uiii, sehr schön!

Aber vorsicht - die Blümchen nicht zu sehr am Kachelrand positionieren. Sonst "wachsen" sie später auf benachbarten Kacheln (Gebäude, Verkehrswege, ...).
Gibt's je nach Jahreszeit unterschiedliche Blumen?
Zitieren
#23
Danke!

Ich hoffe ich habe die Gruppen nicht zu groß gemacht, allerdings habe ich auch nicht allzu ausgiebig getestet. Wenn's zu sehr wuchert, dann stutze ich die Grafik noch etwas.

Im Moment habe ich nur diese eine Sorte Blumen, blüht fast ganzjährig, ausser im Schnee. Sehr robust Big Grin

Wäre einen Versuch wert, Blümchen die nur im Sommer blühen - "seasons=5" sollte das möglich machen. Muss mal sehen Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#24
Denk' mal an die Butterblumen, Hajo!

Im Frühling gelb, im Sommer weiß (Pusteblumen), im Herbst vielleicht auch. Und ja, im Winter vielleicht so ein braun-grün...
Das als Anregung. Smile

Man könnte auch eine ganz seltene Blume kreieren (mit geringer Wahrscheinlichkeit in der DAT oder als ground_obj), die dann auch einen ganz besonderen (weiblichen?) Namen trägt und prächtig strahlt. Vielleicht möchtest du ja eine holde Weiblichkeit verewigen?

Hach... Ideen noch und nöcher heute. Big Grin
Zitieren
#25
Zitat:Original von Alexander Brose
Im Frühling gelb, im Sommer weiß (Pusteblumen), im Herbst vielleicht auch. Und ja, im Winter vielleicht so ein braun-grün...
Das als Anregung. Smile
Nennen wir diese Fernsehserie doch ruhig beim Namen: Löwenzahn. Smile

Diese Blume ist eine riesige Freude für Kinder aber leider nicht jedes Gärtners Freund. Und da diese Blume recht häufig vorkommt glaube ich mich zu erinnern, das diese im Herbst nur noch grün ist und im Winter garnicht da (im gegensatz zum Gras, wenn kein Schnee liegt).
Zitieren
#26
Löwenzahn kann ich auch noch machen, aber zuerst wollte ich wieder ein größeres Gewächs probieren. Da Gelb als Farbe beliebt zu schein schein, gibt es jetzt Büsche, die im Sommer gelb blühen, den Rest des Jahres jedoch einfach nur grün sind - außer es hat geschneit Big Grin

Verschneite Büsche im Winter
[Bild: scr_winter.png]

Grünende Büsche im Frühjahr
[Bild: scr_spring.png]

Blühende Büsche im Hochsommer
[Bild: scr_summer.png]

Die Büsche gibt es jetzt für pakHajo.Evolution und alle anderen 64er Paks - auch mit Dat und PNG für die do-it-yourself Fraktion:

http://www.simugraph.com/smf/index.php?topic=132.0
Blogger blog blog
Zitieren
#27
Der Schnee sieht ganz schön grau aus, die Bäume dagegen sehen auf allen drei Bildern sehr echt aus, laden förmlich zum entspannen ein.
Zitieren
#28
Hier im Forum wirkt der Schnee grauer als in Simutrans. Vielleicht ist er tatsächliche grauer als in anderen Pak-Sets, das kann sein. Zu viel Weiß macht mich Schneeblind, bin somit ganz zufrieden mit dem Grauton Tongue

Freut mich, dass Dir die Bäume gefallen Smile Die sind allerdings nicht alle von mir, nur die Buche und die Birke. Und nun auch der der Sommer-Goldbusch, der noch einen richtigen Namen braucht.
Blogger blog blog
Zitieren
#29
Zitat:Original von Hajo
Hier im Forum wirkt der Schnee grauer als in Simutrans. Vielleicht ist er tatsächliche grauer als in anderen Pak-Sets, das kann sein. Zu viel Weiß macht mich Schneeblind, bin somit ganz zufrieden mit dem Grauton Tongue
Wenn der Schnee mal weißer wird kannst du dann mit Sonnenbrille spielen. 8) *g*
Zitieren
#30
Ich finde diese Punktwolken nicht so prickelnd. Die werden aus irgendeinem Grund auch ueber Baeume gemalt. Vielleicht kann man mit dieser Technik Nebelschwaden zeichnen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste