Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unrentable Fahrzeuge
#1
Simutrans-Version:
100.0
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
128
Betriebssystem:
XP SP2

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

1942:
Das Flugzeug Junkers Ju-52,
Das MHz-Fischerboot
und das Dampfschiff Graf Zeppelin
fahren bei mir immer mit Verlust,
selbst wenn beim Passagiertransport nur mit 100% Beladung gestartet wird.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Ist wohl kein Bug, aber ein Problem für mich:
Interkontinentaler Passagiertransport ist ruinös
und Lebensmittelfabriken laufen nur profitabel,
wenn tierische Zutaten über den Landweg erreichbar sind.
Zitieren
#2
es ist wohl nichts besonderes, wenn Lebensmittelfabriken tierische Zutaten verarbeiten *g*

Aber ich kann den Inhalt ansonsten nur bestätigen. Im aktuellen Standad-Pak128 ist gerade einmal ein voll beladener A380 halbwegs profitabel.

Ist das Absicht?
Zitieren
#3
Ich vermute, hier spielt der Entfernungsfakor eine Rolle,
denn selbst Buslinien werden unrentabel,
wenn eine Haltestelle etwas außerhalb der Stadt liegt.
Zitieren
#4
Zitat:Original von Ralf
Ich vermute, hier spielt der Entfernungsfakor eine Rolle,
denn selbst Buslinien werden unrentabel,
wenn eine Haltestelle etwas außerhalb der Stadt liegt.
Genau das ist mir grad aufgefallen. Der gleiche Bustyp war auf etwas kürzerer Strecke gut rentabel, auf der etwas längeren verlustträchtig. Die Unkosten zeigten sich dabei im offenbar angemessenen Vergleich.
Zitieren
#5
Wenn Fahrzeuge Umwege Fahren, dann werden diese nicht bei den Einnahmen aber bei den Kosten berechnet. Ist gewollt.
Zitieren
#6
Prissi?

ursprünglich sprachen wir von Flugzeugen und die fliegen nicht wirklich umwege.

Ich halte das aber für ein Balanceproblem bei den Betreibskosten der Flugzeuge und damit für ein Problem des Pak.

Oder gibt es irgendeine Formel, nachdem ein Passagir, der 1000 Squares weit fliegt wener als 10x soviel einbringt, wei einer , der 100 Karos reist?
Zitieren
#7
Zitat:Original von hellmade
Oder gibt es irgendeine Formel, nachdem ein Passagir, der 1000 Squares weit fliegt wener als 10x soviel einbringt, wei einer , der 100 Karos reist?

Nein, soweit ich weiss wird das ganz simpel und linear berechnet.

EDIT: Zitat eingefügt. Wink
Zitieren
#8
Ich denke hellmade meint, das ein Flugzeug den direkten Weg nimmt und keine Umwege.
Zitieren
#9
Ein Flugzeug macht nur Gewinn bei 80%+ Auslastung, zumindest in pak64. (Und in der Realität ... ) Das ist schon so gewollt. Ansosnten kann ich zu pak128 kein Aussage machen, da ich das nicht starte (außer für zugeschickte Programmfehler).
Zitieren
#10
Notfalls pak.Hajo probieren. Dort sind alle Betriebs- und Wartungskosten sehr gering, so dass man nicht so furchtbar um die Effizienz und Auslastung kämpfen muss. Allerdings is die Fahrzeugauswahl im Moment noch sehr klein, keine Klimazonen und am besten ohne Timeline zu spielen.

=> http://www.simugraph.com/smf/index.php?topic=73.0
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste