Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Contentionale Forumsdysfunktion?
#1
Will sagen: Keine neue Nachrichten heute Sad
Zitieren
#2
Solche Fremdwörters IMPRÄGNIEREN mich nicht im Geringsten *grinz*
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#3
Feuchtigkeit ist ja auch gut für das Wachstum!
Vielleicht ist das Forum ja einfach nur zu trocken Big Grin
Zitieren
#4
Hm......

Eigentlich bin ich ja froh, daß es dieses Forum gibt, so kann ich dann auch mal was reinschreiben Wink
Im englischen Forum würde mich eh keiner verstehen *lach*
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#5
Die meisten Feinheiten des Englischen entgehen mir auch.

Wenn ich viele Leute erreichen will, dann ist Englisch die Sprache der Wahl. Das Problem ist, dass ich oft nicht in der Lage bin, die feinen Bedeutungen eines Textes in einer Übersetzung richtig wiederzugeben.

Wenn ich z.B. Dialoge für ein Spiel schreiben will oder hintersinnige Beschreibungen für Gegenstände dann stosse ich schnell an Grenzen - weniger an Grenzen der Überstzung sondern an Grenzen des artistischen Ausdrucks. Ich bekomme das auf Englsich einfach nicht so hin wie auf Deutsch.

Wörter und Grammatik lernen hilft da nichts mehr, ich fürchte ich müsste englische Liuteratir vom Märchen über Dramen hin zu Romanen lesen und versuchen die Beispiele von dort zu benutzen. Das geht jedoch weit über das hinaus was ich an Zeit investieren will.

Aber jetzt ist unser schönes Wortspiel auf halber Strecke verdurstet weil wir vom Weg abgekommen sind ...
Zitieren
#6
STIMMT,

dann sollten wir unsere letzten Beiträge " Einfach gar nicht ignorieren" und wie oben weiter machen. Wink
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#7
Trotz des elaborierten Wortschatzes, der hier zur Anwendung kommt, freue ich mich, dass Hajo auch hier wieder schreibt. :]

Macht doch echt Freude, wenn der Vater von simutrans sich um sein Kind kümmert, selbst wenn es das eigene Haus verlassen hat!


Ganz herzliche Grüße an Hajo und den Rest der Simutrans-Community!


Günter Beine
Zitieren
#8
Habe momentan auch Probleme mit dem giesen ...

mir ist ein Kaktus vertrocknet ... und der nebenstehende verfault *schnief*
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#9
Kaktus ist leider nicht gleich Kaktus, je nachdem wo er herkommt haben sie durchaus unterschiedliche Bedürfnisse.

Wenn der eine vertrocknet während der andere verfault, liegt nahe dass beide schon im Sommer einen Knacks abbekommen haben und jetzt einfach die Winterpause nicht überstehen konnten.
Zitieren
#10
jep ...

Wir sind umgezogen und scheinbar ist die Luft in der "neuen" Wohnung seeeehr trocken. Wir haben mit allen Planzen Probleme ...

Das waren nur die extrem,e. Ich werde mir einen Luftbefeuchter zulegen müssen ..

P.S. Bin übrigens Kaktus, bzw. sokulenten Fan :o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste