Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Contentionale Forumsdysfunktion?
#41
Zitat:Original von wernieman
Ein KeyAkkount-Manager ist z.B. ein einfachter Typ vom Vertrieb ...

Während ein normaler Vertriebler alle (viele) Kunden bedienen muss, hat ein Key-Account-Manager nur einen, oder sehr wenige, um die er sich dann um so intensiver bemühen kann. Das "Key" zeigt auch, dass diese Kunden für die Firma ganz besonders wichtig sind, sozusagen Schlüsselpositionen im Markt.

Aber manchmal habe ich den Eindruck Geschäftsleiter erfinden die ganzen Begriffe und Bezeichnungen nur damit keiner mehr weiss, um was es eigentlich geht.
Zitieren
#42
Ich wollte nur kurz erwähnen, der Dorfsheriff heißt heutzutage KOBB (so wie Undercover Kobbs), in der Langform heißt das Kontaktbereichsbeamter.
Zitieren
#43
Bei der Namensinflation fällt mir immer ein:

Man kann Leute mit Zuckerbrot und Peitsche Motivieren.

Peitsche ist natürlich in der "freien Wirtschaft" die Agst vor Entlassungen
Zuckerbrot ist aber nicht nur "Der Lohn" sondern auch Titel

Das ganze gilt natürlich auch bei Behörden. Meine Freundin ist eine "Oberjustitzsekretärin". Leider ist der Lohn nicht so gut wie der Titel :o(

Da Titel billiger als Lohn, werden sie gerne vergeben ...

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste