Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Contentionale Forumsdysfunktion?
#31
ACHTUNG!
An alle Partizipierer dieses Themas:
Der Usus der importierten Nomina ist auf ein Minimum zu reduzieren!
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#32
Errare humus est

oder was das

Curare humanum est

Big Grin
Zitieren
#33
So, endlich habe ich Zeit... Dann antworte ich mal fleißig, denn das Thema gefällt mir! Smile

Mein absoluter Favorit der hier genannten Worte ist eindeutig die Datensammelschiene! Wink Aber auch Tragsprecher und Co klingen gut.

GSM steht meines Wissens für Global..., denn es war der Versuch, die verschiedenen Netze in den Ländern durch einen weltweiten Standard abzulösen.

Übrigens, Motor ist streng genommen auch ein Fremdwort, denn es ist lateinisch für "Beweger". Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#34
Wenn das deutsche Wort für Management Verwaltung ist, was macht dann ein Verwaltungsmanager ?(
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#35
Er vewaltet sich selbst??

Allerdings ist Manaager weniger als verwalter ..

Ein Housemanager ist kein Hausveralter sondern ein Hausmeister!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#36
ABV

Anfang der neunziger Jahre des letzten Jarhunderts Gespräch mit einem "Altbundesbürger" (AB):
AB: Wie war das bei euch, wenn sich einer erhängt hat?
Hoschi: Wir haben den ABV gerufen.
AB: Was ist ein ABV
Hoschi: ABV ist die Abkürzung für Abschnittsbevollmächtigter.
AB: Waaas? Bei euch gab es da extra jemanden dafür? Bei uns hat das die Polizei gemacht.

"Neudeutsch" würde man wohl "Dorfsheriff" zum ABV sagen.
"was kostet deine rebellion ein handschlag oder ne million" IC FALKENBERG
“Gott schuf den Glauben und der Teufel die Frauen, klar ist, Du kannst beiden nicht trauen” Mike Kilian
Zitieren
#37
Ein ABV war auch nur ein VP...nur mit eigenem Revier Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#38
Demnach ist ein Verwaltungsmanager ein Verwaltungsmeister, der deutscheste aller Berufe

(oder sollte man sagen ein Managementmeister? ... Aber dann hätten wir ja wieder einen Meistermanager und demnach einenn Meistermeister ...)
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#39
Also ein Verwaltungsverwalter wäre für mich die logische Folge unserer Bürokratie Smile

Es wurde angesprochen, ein Manager sei nicht nur ein Verwalter. Was macht ein Manager, was ein Verwalter nicht macht, bzw. was ist dann die richtige Übersetzung von Manager?
Zitieren
#40
Ein Manager kann die Aufgaben eines Verwalters haben, aber er kann auch weniger "Macht" besitzen.

Eine Direkte Übersetzung ist deshalb schwierig und kommt auf den Fall darauf an.

Ich bin z.B. u.a. Networkmanager, zu Deutsch Netzwerktechniker. Den Housemanager / Hausmeister habe ich schon angesprochen. Ein KeyAkkount-Manager ist z.B. ein einfachter Typ vom Vertrieb ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste