Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wachsende Industrien
#31
Ja, man bräuchte eine chronologische Folge von Fabriken, z.B. ab 1500 eine kleine Kohlenmine, die ab 1750 von einer größeren abgelöst wird, usw. Jede Mine hätte dann einen gewissen( evtl. variablen) Produktionsvorrat. Ist der erschöpft, müßte irgendwo ja auch wieder eine neue Mine erschlossen werden. Mit der Zeit kommen dann eben größere Nachfolger.
Wenn man das auf alle Produktionszweige ausdehnen würde, gäbe es sehr viel Arbeit für die Ersteller von den Grafiksets.

Produktion 0, würde aber zu einem Stillstand führen, es würde überhaupt keine Ware ausgeliefert. Es bräuchte einen Zähler der rückwärts läuft. Könnte ganz gut auf die Leistung drücken, wenn viele Fabriken auf der Karte sind.
Zitieren
#32
Naja, das mit der Leistung sehe ich jetzt nicht, aber ich bin auch ein Verbrecher was Auswahlsignale angeht.
Ich dachte ja, dass die Mine, dann wie aktuelle Minen mit vollem Lager starten und es dann beim ausliefern runterzählen würde. Dazu müsste wie gesagt, der Zusammenhang zwischen Produktion und Lager entkoppelt werden, zumindest für spezielle Fabriken.

Aber ja, ich hätte kein Interesse an einem solchen Modus
Zitieren
#33
Es bräuchte eine Abfrage.Die ab einem Bestimmten Jahr abgefragt wird.Wodrin dann wieder Per Zufall generiert wird ob die Mine noch Kohle hat, oder aber ob wir dies mit False beantworten müssen.Würde dies hier ein anderes Spiel sein, wäre eine Script abfrage schnell gemacht.Aber hier bei Simutrans kenne ich mich Leider gar nicht aus
Zitieren
#34
Zitat:ein Verbrecher was Auswahlsignale angeht.
^^ Ich finde sie auch unverzichtbar, trotz macher Eigenarten.

Eine Zufallsabfrage fände ich nicht gut, da dann der Produzent evtl. kurz nachdem er schlossen worden ist, die Produktion einstellt.
Besser wäre da schon ein vorgegebener Rohstoffvorrat. Der könnte dann sogar für unterschiedliche Gesellschaften, die Ware abholen unterschiedlich sein.

Dem ganzen stehe ich aber eher ablehnend gegenüber, da es den Aufwand für die Grafikstersteller sehr stark hochtreibt.
Zitieren
#35
Einen Rohstoffvorrat vorgeben ist relative einfach möglich. Nur ob das dann wirklich nachher soviel Spaß macht, eine Mine schliessen zu müssen (und auch alle Passagier und Mailverbindungen) abzubauen und u.U. eine ganz folgende Industriekette zusammenbrechen sei dahingestellt. Ich fan das Versiegen der Ölpumpen in TTD eher lästig.
Zitieren
#36
Ich bin auch wegen der TTD Erfahrung gegen ein versiegen von Rohstoffquellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste