Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menüstruktur
#1
Ich habe gerade entdeckt das man mit den "neuen" Menüs noch wesentlich mehr anstellen kann als ich bisher dachte.

Daher möchte ich die Menüstruktur für pak96.comic nochmal durchsprechen.

Bisher verwenden alle Pak-Set (meines Wissens) alle so ziemlich das selbe System. (Fast) Alle Buttons zu einem Thema sind in der entsprechenden Menüleiste. z.B. Eisenbahnbauwerkzeug hat:
alle Depots, alle Schienen, alle Haltestellen, alle Bahnhöfe etc.

Das kann manchmal sehr voll werden siehe pak.german oder pak128.

Mein Vorschlag wäre Eisenbahnwerkzeuge auf nur ca. 5 Buttons zu verkleinern und unter dem jeweiligen Button erst die eigentlichen Objekte zu "verstecken".

Schiene öffnet alle Schienen
Haltestellen öffnet alle Stopps
etc.

Das lohnt sich natürlich nur für grössere Mengen (wahrscheinlich ab 3) eines Objektes.

Vorteil: Bessere Übersichtlichkeit
Nachteil: Mehr Klickerei

Was denkt ihr?
Zitieren
#2
Eine weitere Zerlegung kommt mMn in den Fällen in Frage, in denen der Spieler seine bevorzugten Werkzeuge per Tastatur sowieso schnell erreichen kann. Bei einigen (Wege, Schienen) merkt sich ST sogar, welches das letzte benutzte der Kategorie war. Diese Funktion könnte ausgedehnt werden auf Haltestellentypen etc.. Für andere wäre der Wiedereinbau der zur Laufzeit selbst belegbaren Funktionstasten hilfreich (s.a. http://forum.simutrans.com/index.php?topic=260.0).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste