Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(laufende) Kosten für Gleise/Oberleitung/Strassen
#1
Hi @ all,

ich habe ein Problem mit den Kosten für die von mir gebaute Infrastruktur. Wenn ich mit dem Mauszeiger beim Bauen von Schienen/Oberleitungen/Strassen über die Auswahlkästchen für die jeweiligen Güten fahre stehen dort zwei Angaben über den Preis und eine Angabe über die mögliche Geschwindigkeit. Die Angabe über die mögliche Geschwindigkeit glaube ich zu verstehen (jedes Verkehrsmittel fährt so schnell wie der kleinste Einzelwert aus Fahrbahn, Oberleitung, Zugfahrzeug und Anhänger). Die Angabe über den Preis verstehe ich nicht wirklich. Dort steht zunächst ein hoher Wert und dahinter ein kleinerer Wert in Klammern.

Ich vermute, dass der hohe Wert der Preis für die Errichtung ist, bei dem kleinen Wert in Klammern dahinter bin ich unsicher. Ist das eine monatliche Gebühr für den Unterhalt oder sind das zusätzliche Kosten bei Benutzung der Stecke? Ersteres würde bedeuten, dass nicht benötigte Infrastruktur trotz Rückbaukosten besser zurückgebaut (oder gar nicht aufgebaut Wink ) wird, letzteres würde auf die Wirtschaftlichkeit der Vorhaltung der Infrastruktur keinen Einfluss haben.

Gruß Kurzschluss

P.S.: Sorry falls das eine zu banale Frage ist, aber bin mit der Suchfunktion nicht wirklich weiter gekommen.
Zitieren
#2
Es handelt sich dabei um monatliche Unterhaltskosten, sodass es bei längerer nichtbenutzung in der Tat günstiger sein kann, die Strecke zu entfernen. Falls man diese aber irgendwann doch nochmal nutzen will, sollte man bedenken, dass nicht nur der Abriss kostet, sondern auch erneut Baukosten anfallen.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage Smile
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste