Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuzung von Strasse und Bahn im Untergrund / Bahnübergang im Tunnel
#1
Es wäre sehr praktisch, wenn es eine Möglichkeit geben würde, dass sich Strassen und Bahngleise auf der selben Untergrundebene kreuzen könnten.

Der geringste Aufwand wäre wahrscheinlich, dafür die Bahnübergänge an der Oberfläche zu verwenden ... könnte aber auch mit Signalen und Ampeln gelöst werden.

Ebenenwechsel wäre natürlich auch toll, aber wahrscheinlich (vorerst) zu viel Aufwand.
Zitieren
#2
Zitat:Original von MA2003
Ebenenwechsel wäre natürlich auch toll, aber wahrscheinlich (vorerst) zu viel Aufwand.
Wenn du eine Ebene weiter unten in den Berg den Tunnel baust ist dein Problem schon behoben.

Sollten man im Tunnel Kreuzungen bauen können? Soweit ich weiß gibts sowas doch nicht. Oder?
Zitieren
#3
also Kreuzungen in Tunneln gibt es schon, nur halt meist nicht zwischen unterschiedlichen Trägern.

Zusätzlich scheint der Bauern nicht damit klar zu kommen, dass diese Kreuzungen nicht funktionieren, denn er baut vor und nach der Kreuzung, nur die Kreuzung baut er nicht.

Hinzu kommt auch, dass es im Tunnel keine Straßenbahngleise gibt. Was mich dann doch etwas wundert. Schließlich ist es nicht sonderlich ungewöhnlich, dass eine Straßenbahn auch mal einen Tunnel durchfährt.
Zitieren
#4
Also bei mir geht das mit den Straßenbahngleisen im Straßentunnel durchaus... (zumindest solange der Tunnel keine Kurven macht oder Kreuzungen o.ä. hat)
Zitieren
#5
hmmm... hat pak128 kein S-Bahn-Gleis für unterirdisch?

Wohl gemerkt: S-Bahn auf S-Bahn-Gleis nicht auf "normaler" Schine
Zitieren
#6
Im Pak128 wird im Untergrund kein S-Bahn-Gleis gebaut. Hier kann man nur mit dem Tunnelsymbol von den Eisenbahnbauwerkzeugen ein Gleis an die S-Bahnschienen anbauen.
Zitieren
#7
Generell kann man im Untergrund nur mit den Tunnel-Tools (und nicht mit Gleisen oder Straßentypen) arbeiten.

Und wo schon ein Tunnel ist, kann kein anderer mehr plaziert werden.

Für die Straßenbahn (hier ist das Abkürzen auf "S-Bahn" übrigens etwas unglücklich weil es ja beide Begriffe gibt, aber beide unterschiedliche Bedeutungen haben. Wenn also "Straßenbahn" zu lang ist, dann tippt doch stattdessen einfach "Tram" Wink ) gibt es (seit langem) aber schon die Sonderfunktion das man durch einen geraden Straßentunnel - d.h. ohne Kurven, Abzweigungen und Kreuzungen - (können später aber angebaut werden) und mit zwei Ausgängen - ein Straßenbahngleis mit hindurchlegen kann. Dazu einfach (an der Oberfläche) per Straßenbahngleis die Straßenkacheln vor den jeweiligen Tunnelportalen miteinander (ohne "Strg"!) verbinden.

Wer unterirdisch dann aber Kurven für die Straßenbahn bauen will, muss mit den Gleisen eben von der Straße abbiegen und einen normalen Bahntunnel bauen. Mehr geht leider im Moment nicht.
Zitieren
#8
umgesetzt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste