Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berliner Busse & Bahnen & Gebäude fürs 128er
#21
Zitat:Original von sgpch
wo hatter den die s-bahn her? O.O

Klick hier - etwa Ende erstes Drittel der Seite

EDIT:
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Aber was mich an diesen "Platzhaltern" mal interssieren würde... hast Du die Grasfläche da fest eingezeichnet? Wenn ja, dann würde das ja nur in einer einzigen Klimazone (und auch nicht im Winter) brauchbar aussehen - und wenn nein, wie hast Du es dann gemacht?

Ich nehm mal du hast auch keine Idee wie man das auch andere Klimazonen anpassen könnte?
Ich suche ausserdem momentan noch eine Lösung, wie ich die Ausrichtung steuern kann, ohne dass ich z.B. für alle vier möglichen diagonalen Streckenseiten (gibt ja zwei Diagonalen und dazu jeweils zwei Seiten) immer ein neues Icon erstellen muss. Auf Dauer wird das natürlich sehr unübersichtlich in der Menüleiste, vor allem wenn man pro Diagonalenseite drei dieser "Platzhalter" hat (das ergibt dann nämlich 12 Icons..).
Das Drehen der Karte ist ja kein Problem, wenn ich vier Ansichten dazu pixel..
Zitieren
#22
Zitat:Original von micshow
Ich nehm mal du hast auch keine Idee wie man das auch andere Klimazonen anpassen könnte?

Nein, leider nicht. Eher im Gegenteil: ich denke mal zur Zeit ist das gar nicht möglich. Für sowas bräuchte man wohl eine weitere Sonderfarbe, die dann aber eben nicht "durchsichtig" ist sondern einfach von der Ground-Textur ersetzt wird - auch im Vordergrund. Ob das möglich (oder überhaupt gewünscht) wäre, steht auf nem anderen Blatt.

Und so eine automatische Ausrichtung... hmmm das sind Bahnhofserweiterungen, ja? Könnte unter Umständen gehen, aber ich glaube auch das wird bestenfalls problematisch. Und ob man zur Verkleidung einer Diagonale auch jedes mal einen Bahnhof mit riesigem Einzugsgebiet erzeugen will...

Also alles in allem ne nette Idee - aber ich fürchte leider mit den momentanen Möglichkeiten von ST nicht so ganz praktikabel... Sad
Zitieren
#23
Pixelige Ergüsse einer Pflichtvorlesung für nen Sitzschein:
Eine Bushaltestelle mit Haltestellensäule im BVG-Design. Später kommt noch eine Strassenbahnversion (also für die Trolleybusstrassenbahnen - siehe Screenshot) und eine Version mit Haltestellenschild (anstelle der Säule) hinzu.
[Bild: 9m4p-j.png]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   bus_bvgsaule.pak (Größe: 44,91 KB / Downloads: 477)
Zitieren
#24
Hübsch sogar mit Werbung, fügt sich richtig gut in die sehr bunte Umgebung ein. =)
Zitieren
#25
Darf ich versuchen die Haltestelle dem pak96.comic anzupassen? Mir gefällt sie sehr gut.

Wie hast du es geschafft die Bahnen so dicht nebeneinander zu platzieren?
Zitieren
#26
Zitat:Original von sojo
Wie hast du es geschafft die Bahnen so dicht nebeneinander zu platzieren?

Die dürften als Straßen und Bus codiert sein - da wo die Gleise die Straße überqueren sieht man z.B. die Kreuzungsgrafik...
Zitieren
#27
Da stellt sich für mich nur die Frage wie verhindert man das die Busse auf die Gleise fahren?
Zitieren
#28
Aufpassen beim Streckenbau und bei der Erstellung des Fahrplans und dann beten (und nötigenfalls korrigieren)? Wink

Aber mal im Ernst: ne andere Möglichkeit fällt mir echt nicht ein.
Zitieren
#29
Im Prinzip kann man z.B. auch die Magnetschienenbahn mit Offest so definieren. Nur dann wird es mit gleichzeitig hinundher schwierig.
Zitieren
#30
Zitat:Original von sojo
Darf ich versuchen die Haltestelle dem pak96.comic anzupassen? Mir gefällt sie sehr gut.

Wie hast du es geschafft die Bahnen so dicht nebeneinander zu platzieren?

Klar, darfste gern anpassen.

Die Bahnen sind (Trolley) Busse, die Schienen sowie die Oberleitung sind die Elektrifizierung (die Entwicklung von TonyBZT) und der grüne Untergrund ist als ne Strasse mit unsichtbaren Privatstrassenschildern.
Die firmeneigenen Busse können dort theoretisch auch langfahren; da das aber ziemlich unrealistisch aussehe würde, muss man die Wegpunkte natürlich geschickt setzen (und vor allem möglichst wenig Übergänge von der "Grasstrasse"/ Grastrasse" zur "normalen" Strasse schaffen).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste