Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berliner Busse & Bahnen & Gebäude fürs 128er
#31
Vielleicht gibt es ja mal Strassen mit "system_type" so dass man extra Strassen für Zwiespurige aber signallose Schienensysteme machen kann. Ich habe auf jeden Fall auch schon darüber nachgedacht wie man solche Systeme tricksen könnte Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#32
Zitat:Original von Hajo
Vielleicht gibt es ja mal Strassen mit "system_type" so dass man extra Strassen für Zwiespurige aber signallose Schienensysteme machen kann. Ich habe auf jeden Fall auch schon darüber nachgedacht wie man solche Systeme tricksen könnte Smile
Diesen Wunsch hatte ich auch schon so ähnlich. Würde mich freuen wenn das umgesetzt werden würde.
Zitieren
#33
Es gibt bereits system_type für Straßen.

system_type=1 -> Hochstrecke


Die Verschiebung, die Simutrans dabei vor nimt, muss man halt mit den Offsets wider aufheben. Auch Brücken könnten Probleme machen.

In wie weit es dabei Probleme bei Kreuzungen oder Rampen gibt, kann ich nicht sagen.

Dafür liesen sich aber auch Kanäle oder die Rollbahn der Flughäfen zweckentfremden. Gibt halt dann etwas Probleme mit den Menüs und Depots.
Zitieren
#34
Zitat:Original von micshow
Pixelige Ergüsse einer Pflichtvorlesung für nen Sitzschein:
Eine Bushaltestelle mit Haltestellensäule im BVG-Design. Später kommt noch eine Strassenbahnversion (also für die Trolleybusstrassenbahnen - siehe Screenshot) und eine Version mit Haltestellenschild (anstelle der Säule) hinzu.
[Bild: 9m4p-j.png]

Ungarisch
ehez a képhez tartozó dat fájlt elkérhetem?
a busz megállóét
dat, der dieser Bilderdatei gehört, kann ich darum bitten?
der Bus dieser eines Halts
köszönöm
Danke
Zitieren
#35
Zitat:Original von micshow
Pixelige Ergüsse einer Pflichtvorlesung für nen Sitzschein:
Eine Bushaltestelle mit Haltestellensäule im BVG-Design. Später kommt noch eine Strassenbahnversion (also für die Trolleybusstrassenbahnen - siehe Screenshot) und eine Version mit Haltestellenschild (anstelle der Säule) hinzu.
[Bild: 9m4p-j.png]

Wie hast du es geschafft das die Strecke durch die "Wiese" verläuft ?
bei mir geht das immer nur wenn eine straße drunter ist ...
Zitieren
#36
wenn das Straßenbahngleise sind dann braucht man keine Straße drunter
die verhalten sich nämlich ähnlich wie Schienen die man auch auf die Wiese bauen kann
Zitieren
#37
Auf Straßenbahnschienen können doch aber keine zwei Fahrzeuge gleichzeitig fahren.
Da die Trasse zwischen zwei Stadtstraßen liegt (und somit nicht von der Stadt "assimiliert" wird), handelt es sich hier um eine gewöhnliche Straße mit der Optik einer zweigleisigen Straßenbahntrasse oder um eine Kachel und Straße/Schiene. Die Oberleitung wurde als Wegobjekt hinzugefügt.

PS: Es wurde ja auch extra "Trolleybusstrassenbahnen" erwähnt. Wink
Zitieren
#38
bus_bvgsaule.dat <---- Ich würde das brauchen ich kann es erhalten?
Zitieren
#39
Zitat:Original von Alexander Brose
Auf Straßenbahnschienen können doch aber keine zwei Fahrzeuge gleichzeitig fahren.
Da die Trasse zwischen zwei Stadtstraßen liegt (und somit nicht von der Stadt "assimiliert" wird), handelt es sich hier um eine gewöhnliche Straße mit der Optik einer zweigleisigen Straßenbahntrasse oder um eine Kachel und Straße/Schiene. Die Oberleitung wurde als Wegobjekt hinzugefügt.

PS: Es wurde ja auch extra "Trolleybusstrassenbahnen" erwähnt. Wink

Äh war das jetzt die antwort auf meine Frage? Wenn ja dann hab ich das nicht ganz verstanden Sad :S
Zitieren
#40
@Alex
stimmt

@FrEak
die "Schienen" sind keine Schienen, sie sehen nur so aus
es sind für Simutrans Straßen die auf einer Wiese sind

die Straßenbahnen sind keine Straßenbahnen sondern Straßenfahrzeuge wie Busse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste