Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fantastischer Wert bei der Bergigkeit (Intel-Mac)
#1
ahoi,

beim Spielstart von Version 100.0 auf einem Intel-Mac (Betriebssystem OS X 10.5.5) zeigt das Dialogfenster "Klimazonen einstellen" bei der Bergigkeit (unabhängig vom pak) einen sehr fantastisch großen Wert an (Wert=2147483639) . Leider lässt sich dieser durch Klicken auf die Pfeile auch nicht verändern. Das Problem tritt auf dem Intel mit 10.5 sowohl bei der Intel-Mac-Version als auch bei der PPC-Mac-Version auf. Auf einem Power-Mac mit 10.4 tritt bei der identischen PPC-Version dieser Fehler nicht auf. Lässt sich der Wert irgendwo entsprechend bearbeiten? Die damit generierten Karten sind flach wie ein Billardtisch, wenn man mal von den zahlreichen kleinen Seen absieht...

5eko!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hmm hast Du mal versucht die default.sve zu entfernen (bzw. benenn sie nur mal probehalber um)? Evtl. hilft das...
Zitieren
#3
eine default.sve habe ich nicht gefunden, nur die demo.sve, aber die zu tilgen hat keine Auswirkungen...
Zitieren
#4
Nein, ich meine schon default.sve, nicht demo.sve.

Die liegt (bei mir) im gleichen Verzeichnis wo auch die Programmdatei (unter Windows eben simurans.exe) selber liegt.

EDIT:

Also mögliche Orte wären beim Mac wohl u.a.:

benutzerverz/simutrans
benutzerverz/.simutrans
~/Documents/simutrans

keine Ahnung wo genau - musst Du mal suchen (gibt doch auf dem Mac bestimmt auch 'ne Dateisuche, oder?)
Zitieren
#5
Tatsächlich, die lag in einem gut verstecktem Ordner im Dokumenteordner (musste erst entsprechend Einstellungen ändern, um sie zu sehen).

Habe die Datei umbenannt und nun funktioniert alles.

Vielen Dank für die rasche Hilfe! Smile
Zitieren
#6
Gut, dann kannste die umbenannte Datei jetzt auch löschen, wenn nun alles geht. Aber nicht wundern wenn da jetzt wieder eine neue default.sve steht (die enthält jetzt die korrekten Werte - braucht also nicht wieder entfernt werden).
Zitieren
#7
okay, mache ich! Vielen Dank noch mal!
Zitieren
#8
Gern geschehen!

Problem gelöst, Thread kann dann wohl verschoben werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste