Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
szenarioabhängige Konfigurationsdateien
#1
Nachdem ich in letzter Zeit öfter mal SimuTrans neu installiert bzw. aktualisiert habe und deshalb die Konfigurationsdatei mit den 64er Einstellungen überschrieben wird, halte ich eine teilweise Auslagerung ins Szenarioverzeichnis (wie bei den Übersetzungen) für sinnvoll.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#2
Mir würde schon reichen, wenn sich die jeweiligen configs durch eindeutige Zuordnung zum jeweiligen Set unterscheiden. Also z.B. simucon64.tab bzw. simuconf128.tab - das würde mir hin und wieder einige umständliche Kopiererei ersparen.
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#3
In der config steht der Pfad zum Tileset. Wie soll Simutrans die richtige config finden, bevor es die config gelesen hat, um den richtigen Pfad zu kennen?
Zitieren
#4
Der Nichtprogrammierer fragt: Durch Parameterübergabe?
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#5
Ich dachte weniger an Parameter wie die Auflösung oder das Standard-Set, sondern an Unterhaltskosten, Typ der Stadtstraßen usw. - eben die Einstellungen, die bei jedem Set etwas unterschiedlich ausfallen können.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#6
ab Version 0.99.08 hat jedes Pakset seine eigenen config-Dateien
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste