Umfrage: Welche Pak-Set spielt ihr?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
pak.german
0%
0 0%
ein anderes Pak-Set
0%
0 0%
pak.HD
0%
0 0%
pak128.Britain
0%
0 0%
pak.Abo
0%
0 0%
pak128.japan
0%
0 0%
pak.japan
0%
0 0%
pak32.comic
0%
0 0%
pak.Hajo
0%
0 0%
pak96.comic
0%
0 0%
pak.64 (Basispak)
0%
0 0%
pak.128
0%
0 0%
ein selbstgebautes Pak-Set
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Umfrage zu Pak-Sets
#1
Die letzte Umfrage zu den Pak-Sets ist 10 Monate alt.

Welche Sets spielt ihr?

Es können bis zu 13 Optionen gewählt werden!
Zitieren
#2
Mein aktuelles Spiel ist pak.german, allerdings spiele ich in letzter Zeit eher sellten. Aber die Bilder vom pak96.comic gefallen mir saugut, sodass ich evtl. konvertieren werde!?
Zitieren
#3
spiele auch pak.german

Aber ich habe noch nicht alle probiert. Smile
Zitieren
#4
"Langfristig" am ehesten in der Reihenfolge:

pak128
pak.comic (allerdings momentan fast ausschließlich)
pak.japan
Zitieren
#5
Bis zum erscheinen vom pak96.comic, habe zwischen basis, pak.german und pak128 gewechselt. Jetzt benutze ich fast nur noch pak96.comic.
Zitieren
#6
Wie mach ich das denn? Mit Google SketchUp? Paint? Und was is mit dem Code? Wo gibt's sowas wie einen Editor?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#7
Zitat:Original von MoTw
Selbstgebautes Pak Set - Wie mach ich das denn?

Also zum komplett selber bauen, brauchst Du:

- irgendein Grafikprogramm das das PNG Format beherrscht
- einen simplen Texteditor für die DAT Dateien
- makeobj (ist bei den Simutransversionen hier im Forum mit verlinkt)
- eine riesige Menge Zeit und Geduld


Oder Du modelst ein bestehendes pakset nach und nach um (durch entfernen, hinzufügen oder ändern einzelner Bestandteile) - wobei der Aufwand da natürlich mit der Anzahl der Veränderungen wächst.

Ein komplettes Pakset kann man jedenfalls nicht mal so eben aus dem Ärmel schütteln - und für Leute die noch keine Erfahrung mit dem Erstellen und der Funktionsweise von Simutrans-Objekten haben, ist das meiner Meinung nach auch utopisch das zu versuchen.

Man sollte immer bei einzelnen Objekten anfangen (Fahrzeuge, Wege, Gebäude, etc.)
Zitieren
#8
Ausführliche Anleitungen findest du im Wiki

http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...index&bl=y
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste