Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fehlerhafte Abrechnung
#71
Nur lebt Simutrans vom Mitmachen, d.h. von den Grafikern, Programieren und sonstigen Helfern die Ihre Freizeit dafür opfern.

Sorry, aber deshalb finde ich deinen Kommentar als Unfair .....

Du magst zwar keine zeit (und Lust) dafür haben, aber warum sollen dann andere sich für dich opfern?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#72
...weil auch du gerne Schnitzel ist..., ein Auto fährst, ein Bett zum schlafen hast,......
...welches du nicht selbst hergestellt hast.
Es kann nunmal nicht jeder alles und das ist gut so.

Ich habe tiefsten Respekt vor euch und eurem Simutrans-Projekt und finde es toll, dass ihr das alles in der Freizeit macht.
Ich finde auch toll, dass ihr sogar noch nach Jahren euer Simutrans weiterentwickelt und nicht still steht.

Aber dass ich als Last empfunden werde, weil ich Simutrans spiele und nicht entwickle gibt mir doch arg zu denken.

Vielleicht habt ihr im echten Leben auch schon einmal mein Engagement für euch genutzt und ihr wisst es gar nicht...

So, und jetzt schluss mit diesen Diskussionen a la "meine Schippe deine Schippe"... die sind finde ich mehr als überflüssig unter Erwachsenen.

Zum Thema: Wer baut denn die Fahzeuge fürs Pak.German?
Zitieren
#73
Du kannst die Pathress und Tigressfahrzeuge für das pak64 verwenden, die fahren bis 450; allerdings gibt es dafür keine Güterwagen, die musst du selbst machen. Nimm einen Güterwagen aus dem pka64 von sourveforge, ändere die Höchstgeschwindigkeit und mach wieder ein Pak daraus.

[offtopic]
Wenn du eine Anspruchshaltung aufstellst, dann musst du auch damit leben, dass sie anderen nicht gefällt. Denn wie richtig von dir bemerkt, für das Schnitzel habe ich bezahlt.
[/offtopic]
Zitieren
#74
Zitat:Original von yme
Wo steht denn bitte, dass ein Güterzug nicht auch 200 fahren kann?
Nur weil es in der Realität (noch) nicht der Fall ist?
Habe hier irgendwo mal gelesen, dass es in Simutrans um die Transportsimulation geht... Rolleyes
Das pak.german ist aber nunmal sehr um Realismus bemüht. Wenn Dir dieser Realismus nicht ausreicht (und seit wann schliessen sich Simulation und Realismus kategorisch aus?), und Du Fantasiefahrzeuge "forderst", wirst Du nunmal auf Addons zurückgreifen müssen. Denn bloß weil Du solche Fahrzeuge haben willst, heisst das ja nicht, dass diese auch ins Standardpakset integriert werden müssen. Eben zu diesem Zweck gibt es doch Addons - um Einzeldinge zu ermöglichen, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht so ganz ins Konzept des eigentlichen Paksets passen. Das heisst aber nicht, dass sie in irgendeiner Weise minderwertig wären.

Deswegen nochmal: such Dir ein 64er Addon (oder wie prissi meinte, auch direkt was aus pak64) und ändere es gegebenenfalls.


Zitat:Original von yme
Zitat:...(obwohl niemand mit diesem Wissen geboren wird, wir haben es alle irgendwann mal gelernt)...
Da du es selber schon in Klammern gesetzt hast, weißt du hoffentlich, dass ein solcher Kommentar überflüssig ist.
Ich kann es nicht, ich will es nicht können müssen und es ist schön, dass es andere können.
Ich habe eben andere Interessen als zu pixeln, grafiken zu bauen oder Quellcodes zu schreiben. Aber deshalb darf ich doch Simutrans genauso nutzen wie ihr oder nicht?!
Du isst doch schließlich auch ein Schnitzel was jemand anderes hergestellt hat...
-> deshalb fand ich den Kommenar unfair

Das Problem ist doch nicht dass Du nicht einfach nur spielen darfst - natürlich darfst Du das! Und selbstverständlich musst Du nicht programmieren, zeichnen oder sonstwas können! Ist auch vollkommen in Ordnung wenn Du sagst, dass Du es nicht lernen willst! Ist Dein Leben und Deine Freizeit - und da redet Dir hier bestimmt keiner rein. Aber es ist auch genau so unser Leben und unsere Freizeit - wenn Dir also was nicht gefällt oder Du etwas neues haben willst, ist das durchaus legitim - aber irgendjemand muss es letztendlich mal ändern/erstellen... und Du hast genausowenig "Anspruch" darauf, dass "einer von uns" was für Dich tut, wie umgekehrt. In Simutrans macht jeder nur das was woran er Interesse hat - das gilt sowohl für Dich als auch alle anderen hier. Niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Aber wenn Du der einzige bist der etwas möchte, warum sollte jemand anders sich dann die Arbeit machen?

Also: so wie's aussieht hat (zumindest bislang) keiner Lust oder Zeit extra-schnelle Güterzüge für Dich zu bauen. Solange das so bleibt hast Du eben nur drei Möglichkeiten:
1) Du nimmst die Arbeit, die schon jemand gemacht hat und benutzt diese (=auf bereits vorhandenes Material - also Addon oder pak64 Objekt - zurückgreifen und evtl. leicht verändern).
2) Du erstellst selbst was neues. (Es ist immerhin eine theoretische Möglichkeit - ob Du es z.Zt. kannst oder überhaupt willst ist natürlich 'ne ganz andere Sache)
3) Du findest Dich damit ab das Dein Wunsch (bis auf weiteres) nicht erfüllt wird.

Und um das nochmal klar zu stellen: das ist auch keine Gehässigkeit Dir gegenüber - dasselbe Prinzip gilt für jeden Einzelnen hier!
Zitieren
#75
Herrgott nochmal.... ich habe überhaupt nichts gefordert... wollte lediglich eine Idee einbringen wenn ich schon praktisch nichts zu Simutrans beisteuern kann. Hätte ich gewusst, dass ihr so darauf reagiert hätt ichs gelassen...

Zitat:...aber das sollte ja nur eine Idee für mehr Vielfalt sein...
Werde mich hüten euch fleißigen entwickler Bienchen etwas zu empfehlen.

Zitat:In der realen Welt stimmt das. Aber nicht in Simutrans, dessen Beschleunigungsformeln sind komplett unphysikalisch
...und das noch abschließend zum Thema Güterzug mit Tempo 200

Soviel dazu aus meiner Sicht.
Ich werde mich, da ich durchaus lernfähig bin, nun vorerst aus dem aktiven Forumsalltag hier zurückziehen, ehe ich noch gebannt werde weil ich ne doofe Frage habe.
So long...

Edit: hatte vergessen die Quote zu schließen.
Zitieren
#76
Liebe Mitglieder,

ich bitte euch inständig um gegenseitige Nachsicht.
Simutrans soll keine Wiege eines Zankapfels sein.

yme: Dich bannt hier niemand. Wink
Eventuell kann ich dir helfen. Schreib' mir einfach eine PN, wenn du möchtest.

Grundsätzlich gilt die Freundlichkeits-Dogma. Und das gilt sowohl beim Äußern von Wünschen als auch beim Antworten auf selbige.
Versucht bitte, ähnlich zu agieren wie meiner Einer. An schlechten Tagen schreibe ich nämlich lieber ein Wort zu wenig, als ein böses zuviel. Smile

In diesem Sinne,
euch eine erfolgreiche Woche.
Zitieren
#77
Nochmal ein Vorschlag zur Güte:

lies Dir nochmal genau durch was Du wie geschrieben hast und auf welche Teile davon die Antworten der Leute sich beziehen. ABER versuch es mal so zu lesen, dass Du eben nicht schon genau weisst was Du damit gemeint hast (was Du als Verfasser natürlich besser weisst als jeder andere hier) sondern das Ganze nur aus Deinem Text herleiten musst (so wie alle Leute die es gelesen haben, es auch mussten - denn Gedankenlesen kann keiner von uns).

Und dann versuch bitte auch mal einzukalkulieren, dass wir schon eine Menge schlechter Erfahrungen mit Leuten gemacht haben, die wirklich nur herkommen um lauthals alle möglichen Dinge einzufordern, aber selber zu keinerlei Mitwirkung bereit waren. Da klingeln bei einigen Deiner Äußerungen hier bei manchen (zumindest bei mir) schon wieder die Alarmglocken. Das mag in Deinem Fall nicht gerechtfertigt sein - sorry! - aber wir sind auch alle nur Menschen.

Auch wenn Dein Fall ja so wie's aussieht anders liegt, wirst Du zugeben müssen, dass sowohl Dein Verhalten als auch die vermutlich etwas voreiligen Schlüssen einiger hier (mich eingeschlossen) dieses Schlamassel verursacht haben.

Also wenn ich Dich vielleicht vorschnell als "wieder einer von denen" abgestempelt habe, tut's mir leid. Sad
Wenn Du magst, kann ich Dir auch den Knackpunkt, an dem die ganze Geschichte schief ging nochmal genau zeigen (aber dann lieber per PN).

Zusammenfassend: niemand will Dich hier weghaben! Vorschläge sind immer willkommen. Alles was auch nur nach einer Forderung riecht (auch wenn es nur so ankommt, aber in Wirklichkeit gar nicht so gemeint war) wird - wie Du gemerkt hast - nicht gerne gesehen. Simutrans lebt von Mitarbeit - wenn also jemand als Option (und zwar als eine unter mehreren, nicht als einzige - und das war hier immer der Fall!) vorschlägt "selber machen", dann ist das kein Grund beleidigt zu sein. So funktioniert Simutrans nunmal - das möglichst viele Leute irgendwann einfach mal probieren was selber zu machen. So haben nämlich die meisten - wenn nicht gar alle - hier mal angefangen. (Und gewusst wie's geht, hat vorher auch keiner). Also wenn so ein Vorschlag kommt, fass es nicht als Forderung oder gar Drohung auf - sieh es als Einladung.

EDIT:
Oh und übrigens: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste