Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fehlerhafte Abrechnung
#11
Also von Begeisterung über das neue Abrechnungssystem kann ich nicht reden.
Bei meinem aktuellen Spiel kostet mich das 40Million Gewinn, obwohl ich 330000 Passagiere mehr transportiert habe.
Ok, ich habe immer noch 80 Millionen Gewinn stehen. Ich habe bei dem Spiel mit pak96.comic gar keine andere wahl, als die Züge im Ringverkehr laufen zu lassen. Rund 7 Millionen Passagiere müssen ja irgendwie auf die Schiene kommen. Die Hauptstrecken sind gegenläufige Doppelringe, das geht aber nicht auf allen Strecken. Die Züge im pak96.comic sind einfach zu klein, zu schwach und zu langsam. Die meisten Züge benützen die Triebwagen in 5fach Traktion, längere Züge bedeuten große Eingriffe in die Städte und mehr Züge schaffen die Strecken nicht mehr.
Zitieren
#12
Beim sternförmigen Bauen sollte sich praktisch nicht ändern. Nur wenn man Passagiere ewig im Kreis kutschiert wird es etwas unrentabler. Da das vorher Gelddruckmaschinen waren, sind direkte Verbindungen jetzt etwas weniger schlechter als vorher.
Zitieren
#13
Hallo Prissi,

Ab welcher Version, wird die neue Abrechnungsvariante verwendet?
Zitieren
#14
Müsste ab nightly r2071 sein...
Zitieren
#15
Danke, Dirk
Zitieren
#16
So, jetzt komm ich auch endlich mal wieder zum schreiben.

Die alten Threads, in denen das Thema schon diskutiert wurde, konnte ich nicht finden. Kann da jemand weiterhelfen? Die haben sich vermutlich auf das Basispak bezogen. Für das dürfte die Umstellung kein Problem sein, da die Gewinnmargen so groß sind. Selbst bei Ringlinien und ähnlichem.

Beim pak.german sieht das anders aus. Da sind die Spielräume nicht sehr groß. Ich werd mal anhand meines aktuellen Spielstands die Auswirkungen testen.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#17
Ok, erst mal ein paar Daten zur Karte:
1024x1024
12 Städte (6328 Einwohner insg.)
einzige Industrie(linie): ein Kohlekraftwerk

Die Karte ist gerade mal knapp 3 Spieljahre alt, es ist also noch nicht viel gebaut. Der relevante Teil ist auf der angehängten Karte zu sehen. Rechts ist Horstmar, mit 2168 Einwohnern die größte Stadt. Erschlossen ist sie mit einer einzigen Ringlinie, auf der im Moment elf Kutschen fahren (davon eine Post). Links liegt Ascheberg: 384 Einwohner. Hier fahren nur zwei Kutschen (eine Post) zwischen Bahnhof und den beiden Haltestellen. Unten ist noch eine große Burg angebunden. Eine sä IIIb T mit vier Personenwagen III Kl. und einem Postwagen wartet in Horstmar auf 90% Beladung und fährt dann nach Ascheberg und weiter zur Burg. Von dort geht es direkt zurück nach Horstmar. Ansonsten gibt es auf der Karte nur noch drei Kohlelinien mit Adlern.
Ich habe den gleichen Spielstand einmal mit r2036 und einmal mit der r2074 einen Monat gespielt:

mit r2036:
Horstmar: ca. 0 Gewinn/Monat (im Monat davor waren es noch 792)
Ascheberg: auch ca. 0
sä IIIb T: 7.520,12 Gewinn bei einem Durchlauf

r2074:
Horstmar: -1.017
Ascheberg: -112
sä IIIb T: 5.573,98

Auf das ganze Spiel gerechnet wären es rund 1/3 weniger Gewinn, das ist sicher vertretbar. Allerdings ist es ein junger Spielstand, bei ausgebauteren Karten könnte es ganz anders aussehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#18
Laß den Zug doch mal über Ascheberg zurückfahren, das sollte den Effekt der Ringstrecke vermeiden.
Zitieren
#19
Zitat:Original von The Transporter
Laß den Zug doch mal über Ascheberg zurückfahren, das sollte den Effekt der Ringstrecke vermeiden.
Nicht wirklich. Dann fährt der Zug halt halb voll zur Burg. Finanziell kommts exakt aufs gleiche raus.

Edit:
In Horstmar waren zu viele Kutschen unterwegs, deswegen hat sie keine Gewinne gemacht. Inzwischen hab ich drei Kutschen rausgenommen, jetzt liegt der Gewinn bei 400 (r2036).
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#20
Spielt sonst niemand pak.german mit den Nightlies? Es wäre interessant zu erfahren, wie sich die Umstellung auf fortgeschrittenere Spielstände und verschiedene Bauweisen auswirkt.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste