Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans3D
#71
10.000 Objekte bei Aktuellen Grafikkarten?

was wäre das für eine Grafikkarte?
-so ein Profi teil mit mehreren aktiven Kühlsystemen?
fände ich viel zu wenig, und ich gammel auch noch mit Intels schöner HD4000 rum Sad

Ich würde nicht davon ausgehen, das die meisten Simutransspieler auf Profizubehör zurückgreifen.
mal abgesehen davon treten bei einigen Spielen, vor allen bei Spielen mit schiffen gerne mal ein paar Tausend Fahrzeuge auf,
nicht wegzudenken sind dann auch noch die nicht immer wenig vorhandenen Gebäude, Haltestellen und der dazu passenden Infrastruktur, vor allen bei Oberleitungen habe ich da einige bedenken.

aber vielleicht macht es Sinn, jetzt damit anzufangen, damit man in weiteren 5 Jahren auch auf "normalen" Computern spielen kann Smile
Zitieren
#72
Es gab einen 3D patch, nur nie genug Haeuser etc. und so ist das ganze wieder eingeschlafen. Im svn gibt es einen Patch dazu.

Allerdings hat Simutrans tzpischerweise eher Millionen Objekte auf einer Karte. Das Problem waren mehr die ganzen Texturen, d.h. es musste getrickst werden, um die ganzen Bilder dann auf einen Atlas zu packen und die richtigen entsprechend hervorzuzaubern.
Zitieren
#73
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=99460#post99460' schrieb:10.000 Objekte bei Aktuellen Grafikkarten?

was wäre das für eine Grafikkarte?
-so ein Profi teil mit mehreren aktiven Kühlsystemen?
fände ich viel zu wenig, und ich gammel auch noch mit Intels schöner HD4000 rum Sad

Ich würde nicht davon ausgehen, das die meisten Simutransspieler auf Profizubehör zurückgreifen.
mal abgesehen davon treten bei einigen Spielen, vor allen bei Spielen mit schiffen gerne mal ein paar Tausend Fahrzeuge auf,
nicht wegzudenken sind dann auch noch die nicht immer wenig vorhandenen Gebäude, Haltestellen und der dazu passenden Infrastruktur, vor allen bei Oberleitungen habe ich da einige bedenken.

aber vielleicht macht es Sinn, jetzt damit anzufangen, damit man in weiteren 5 Jahren auch auf "normalen" Computern spielen kann Smile

Ich habe das mal mit einer HD4000 probiert. 3025 animierte Figuren reichen immernoch für 47 FPS bei knapp 1 mio Polygonen. Und nein, ich habe keine Pro-Gamer-Karte sondern nur eine GeForce 440 GTX.

Das mit den Millionen Objekte kann man mit LoD Techniken optimieren. Schlimm wird es nur bei vielen Varianten.

Selbst wenn es bei 2D bleibt würde ich empfehlen die Ogre einzusetzen. Dann kann man auch auf Tablets und anderen Systemen spielen.
Zitieren
#74
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=99460#post99460' schrieb:und ich gammel auch noch mit Intels schöner HD4000 rum
Zufällig ein Thinkpad?
Ist in meinem besitz und ich lieben ihn (bis auf die HD 4500)
Thinkpad T400 @ Linux Mint 16
Zitieren
#75
nope, Ideapad Tongue (bin ja jetzt kreativ Tongue , und nein, ich hatte erst den PC, und nicht erst den Geist zum pixeln für Simutrans Big Grin )
aber das Teil ist auch nicht schlecht, aber man will ja keine Werbung machen Wink

aber das ist schon mein zweiter Computer, der alte hatte einen super duper Atom mit einer unglaublichen Nvidia Ion Grafikbeschleunigung, ich kenne also noch einige Stufen da drunter Big Grin
übrigens lief da Simutrans auch ziemlich gut drauf!

Ich weis, das ich mich damals (beide Male) dafür entschieden habe, Mobilität gegen Leistung zu tauschen, und dass das nicht jeder tut,
aber Simutrans wäre in 3D jetzt kein spiel mit super Grafik, im Gegenteil, ich schätze, dass man dort so einige Abstriche machen müsste,
und deswegen fände ich es nicht wirklich gerechtfertigt, jetzt auf 3D umzusteigen.

ich sollte mal versuchen weniger "aber"s zu schreiben....
Zitieren
#76
Mich persönlich würde es wahnsinnig interessieren wie das aussehen würde! Wenn es für dich (Mr.S) kein allzu grosser Aufwand ist dann kannst du gerne mal einen "Prototypen erstellen" (Dabei denke ich wirklich nur an die aller Basics, ich will nicht, dass du deine Zeit dafür hinlegst damit im Nachhinein das Ganze für die Katz war). Ich kann dir leider nichts garantieren, aber es wäre mal etwas neues das man ausprobieren kann Smile.

Wie sieht es denn aus mit den Modellen? Könnte man die z.B in Blender machen? Ich verstehe leider nix vom "professionellen" Programmieren, nur von 2D GameMaker Spielen Tongue

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#77
Xelofino,'index.php?page=Thread&postID=99474#post99474' schrieb:Mich persönlich würde es wahnsinnig interessieren wie das aussehen würde! Wenn es für dich (Mr.S) kein allzu grosser Aufwand ist dann kannst du gerne mal einen "Prototypen erstellen" (Dabei denke ich wirklich nur an die aller Basics, ich will nicht, dass du deine Zeit dafür hinlegst damit im Nachhinein das Ganze für die Katz war). Ich kann dir leider nichts garantieren, aber es wäre mal etwas neues das man ausprobieren kann Smile.

Wie sieht es denn aus mit den Modellen? Könnte man die z.B in Blender machen? Ich verstehe leider nix vom "professionellen" Programmieren, nur von 2D GameMaker Spielen Tongue

Xelofino
Würde ich machen, aber das muss noch ein paar Wochen warten. In den nächsten 4 Wochen bin ich zu 150% beruflich ausgelastet. Ich denke mal in diesem Jahr wird das leider nix mehr. Wen es interessiert was man alles so mit der Ogre machen kann, der kann mich am 30.11. besuchen kommen: http://www.nrw-car-2030.de/ An den anderen Tagen werden meine Kollegen Rede und Antwort stehen. Wir bauen alle Modelle mit 3ds Max, aber Blender funktioniert genauso gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste