Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen eines Neulings
#11
Herzlichen Dank für Eure Antworten, so schnell und zahlreich 8)

Habe (nach dem Start) auch gelesen, das pak.german etwas schwieriger sein soll, aber ich höre angefangene Games nicht einfach auf. Und pleite gehen werde ich nicht, es entwickelt sich ganz gut, denke ich.

Schön, das doch noch neue Industriezweige von alleine kommen werden, hätte sonst irgendwann nichts mehr zu tun gehabt. Seltsam, wo hab ich das nur gelesen, werde nochmal danach suchen.

Es scheint mir so, als sei der Editor ein normal genutzes Instrument im Spiel. Für mich schien es eher eine Art Cheatfunktion zu sein, aber es ist legim den zu benutzen ? Nicht das ich es unbedingt vorhätte, nur mal so am Rande gefragt :baby:

Also nochmal vielen Dank, wenn sich nochmal eine Frage ergibt melde ich mich hier wieder Smile

Gruß
Silver
Zitieren
#12
Zitat:Original von Silverfuxx
Es scheint mir so, als sei der Editor ein normal genutzes Instrument im Spiel. Für mich schien es eher eine Art Cheatfunktion zu sein, aber es ist legim den zu benutzen ? Nicht das ich es unbedingt vorhätte, nur mal so am Rande gefragt :baby:
Der Editor ist eine ganz normale Funktion im Spiel. Es muss jeder selbst wissen ob er ihn benutzt oder nicht.

Eigentlich wurde er entwickelt um Städte so gestalten zu können wie man es möchte.
Zitieren
#13
Ist inzwischen etwas unübersichtlich geworden Big Grin. Ich glaube, jetzt ist nur noch eine Frage unbeantwortet.

Zitat:Original von Silverfuxx
Ach, und wo ich schon bei Waggons bin: Kann man irgendwo sehen wie viele Waggons eine Lok ziehen kann ?
Prinzipiell kann jede Lok beliebig viele Wagen ziehen. Sie erreicht halt - je nach Gewicht - nur eine bestimmte Höchstgeschwindigkeit. Ablesen kannst du die im Depot, unter dem Konvoi. Seit der 100.0 rechnet Simutrans mit. Unter "Tempolimit" stehen zwei Zahlen. Beide beziehen sich auf de erreichbare Höchstgeschwindigkeit des voll beladenen Zuges, die erste mit dem schwersten, die zweite mit dem leichtesten Gut.
Eines möchte ich noch ergänzen:

Zitat:Zwei Dinge wüsste ich gerne noch, die auch mein aktuelles Spiel betreffen. Zum einen meine ich gelesen zu haben (ich habe lange gesucht, den Beitrag aber nicht mehr gefunden) das keine neuen Industrien mehr dazukommen werden, mit Ausnahme von Stadtindustrien wie Büchereien oder Getränkemärkten.
Neben Stadtgeschäften werden auch neue Kraftwerke gegründet, immer so viele, dass 33% (beim German) aller Industrien mit Strom versorgt werden können.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#14
Du kannst auch mehrere pak Sets nebeneinander verwenden, die müssen sich nur im Simutrans Ordner befinden ( 1.Bild). Das dazu gehörige Startfenster ist im 2. Bild zusehen. So lassen sich die verschiedenen pak Sets gut ausprobieren.

Das Startjahr läßt sich auf dem folgenden Fenster auswählen (3.Bild), meine pers. Empfehlung ist für den Anfang, ab ca. 1940. Da ist die Auswahl relativ groß.

Bei der Version 0-100 müßte sich die Spielgeschwindigkeit über die Tasten "," + "." an der Tastatur verändern lassen, geht aber nicht mehr bei neueren Nightlies. Die aktuelle Spiegeschwindigkeit wird unten rechts in der Statusleiste mit ( T=1.00) angezeigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#15
Das mit ,. sollte auch bei neueren Nightlies gehen ...
Zitieren
#16
Beim pak96.comic 0.4.3 geht es nicht, da erscheint nur ein Fenster mit der Tastaturbelegung. Alle anderen funktionieren.
Zitieren
#17
Dann fehlt da wohl ein Eintrag in der menuconf.tab...
Zitieren
#18
Zitat:Original von The Transporter
Beim pak96.comic 0.4.3 geht es nicht, da erscheint nur ein Fenster mit der Tastaturbelegung. Alle anderen funktionieren.
Aktuell sollte es mit SHIFT+Komma/Punkt klappen. Wink
Zitieren
#19
Zitat:Original von Alexander Brose
Aktuell sollte es mit SHIFT+Komma/Punkt klappen. Wink
Das ist richtig. Werde ich ändern und dem Standard anpassen.
Zitieren
#20
Entschuldigt bitte das ich gleich schon wieder was fragen muss. Ich versuche durchaus das meiste durch ausprobieren oder fleissiges lesen (und Suche) heraus zu finden.

Aber bei einer Sache bin ich mir nicht sicher, darum frage ich hier nochmal.

In diversen Beiträgen kann man lesen, das man Einstellungen verändern kann, die dann z.B. in der config unter simuconf oder ähnlichem eingestellt werden können.
Ich will gar nichts verändern, bin ja immer noch im ersten Spiel und immer noch im 19. Jahrhundert, aber ich wüsste gern, wie eine bestimmte Sache eingestellt ist.

Bei den beschriebenen Dateien handelt es sich um TAB-Dateien, und ich weiß nicht, mit welchem Programm man die öffnen kann. Danach frage ich also nun Rolleyes
Braucht man dafür das Programm simuconfig ?

Und falls ich es nicht öffnen kann oder nicht durchblicke, stelle ich die konkrete Frage gleich auch noch:
Ich spiele das pak.german 100 und ich müsste wissen, wie hier die Einstellung bezüglich des Umsteigeverhaltens der Passagiere ist.
Habe den Eindruck, das die nur einmal umzusteigen bereit sind. Zumindest kann man nie lesen, das sie von A nach D über B und C wollen, sondern maximal von A nach C über B.

Und ehe nun hunderttausende in ein globales Schienennetz investiert werden, das dann keiner benutzt, frage ich lieber vorher.

Und natürlich wieder ein riesiges Dankeschön für Eure Antworten, der Tip mit der Spielgeschwindigkeit war z.B. sehr hilfreich.

Gruß
Silver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste