Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
makeobj
#1
Die ist nur eine Information und ist nur für Entwickler wichtig.

Mir ist aufgefallen, das makeobj mit kleinen Grafiken wesentlich schneller arbeitet als mit großen Arbeitsblättern.

110+x Gebäude im pak96.comic brauchen zum paken einiges weniger an Zeit als derzeit 33 Gebäude vom pak.german (auf großen Blättern).

Ich wollte dies nur mitteilen damit der Eine oder Andere seine Arbeitsweise optimieren kann (wenn er möchte Wink)
Zitieren
#2
Naja, die Arbeitsweise von makeobj ist nicht optimiert. Dass es länger dauert kann eigentlich nur an der libpng liegen. Ich hätte es nämlicj, zumindest vom Aufwand, eher andersrum erwartet.
Zitieren
#3
Habs mal getestet. Beides war im Arbeitsspeicher, weil schonmal vorher mind. 1x durchgelaufen. Wenn es nicht im Speicher ist sind die Zeiten ca. 3x so lang.

pak96.comic ~1 sec. für 120 Objekte
pak.german ~5 sec. für 39 Objekte
Zitieren
#4
Naja, einaml Simutrans übersetzen dauert auf meiner Maschine ca. 7 minuten ... da habe ich nicht auf Sekunden geachtet.
Zitieren
#5
Dürfte eher daran liegen, das eine größere Grafikdatei geladen werden muss. Vor allem wird mehr in den Speicher geladen als eigentlich nötig wäre. Der Mehranteil verbessert aber die Übersichtlichkeit, zumal bei den pak.german-Dateien noch einige Informationen zu jeder Grafik drinn stehen.

Denn direkt nach dem Start legt Makeobj eine Denkpause ein um dann die pak-Erstellung recht zügig abzuarbeiten.

Auch das lokalisieren der entsprechenden Grafik kostet wohl etwas Zeit bei größeren Dateien.

Letztlich ist das irrelevant, da recht wenige Leute komplette Paksets erstellen.
Zitieren
#6
Zitat:Original von FrankP
Letztlich ist das irrelevant, da recht wenige Leute komplette Paksets erstellen.
Da hast du recht. Nur falls es doch mal jemanden interessiert.
Zitieren
#7
OT:

naja .. 4x Simutrans aus dem SVN-Kompilieren + 2x PAK holen und erstellen (+ Übrsetzungen) dauert bei minem Server mittlerweile auch 1,5 Stunden ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#8
Ich brauche für pak96.comic 35 Sekunden um alle paks für das Pakset zu erstellen. ~470 paks.

Um weitere Zeit zu sparen, ist mein Pakset immer auf dem aktuellen Stand und es wird jeder Bereich einzeln gepakt. z.B. res, ind, cur, factories, etc.

So kann ich jede Änderung sofort anschauen. Wenn ich jedesmal einige Minuten warten müsste würde ich wohl die Hälfte vergessen oder die Lust verlieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste