Umfrage: Wieviel Vermögen braucht ihr später mindestens (mit weniger macht länger Spielen keinen Spass):
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
200 000
0%
0 0%
500 000
0%
0 0%
1 000 000
0%
0 0%
2 000 000
0%
0 0%
5 000 000
0%
0 0%
10 000 000
0%
0 0%
20 000 000
0%
0 0%
mehr
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel Vermögen braucht ihr?
#41
Also ich spiele in der Regel mit Startvermögen von 200000. Diese reichen auch ganz gut, da ich mir für den Anfang die Profitabelsten Strecken rauspicke, die aber im Streckenbau nicht übermäßig teur sind (da sehr lang). Für Fahrzeuge kann man ja am Anfang auch miese machen. Ich lasse da am Anfang einen Puffer von 50000 beim Gesamtvermögen. So bin ich seit meinem zweiten Spiel nicht mehr pleite gegangen (das erste habe ich gleich erstmal von der Wirtschaftlichkeit total verhauen gehabt). Beim Pak 128 geht das mit 200000 nicht so gut (ist aber möglich), da die Industrien zu komplex sind. Aber 500000 sind auch da mehr als ausreichend.

Spätestens nach 10 Stunden Spielzeit (2-10 Jahre im Spiel - je nach Kartengröße und Grafikpaket) habe ich dann eh mehrere Millionen. Dann baue ich auch erst den Großteil der Passagierstrecken. Und das erfolgt dann gleich mit Schnellzügen >= 300 km/h. Spätestens dann explodieren die Einnahmen.

Nachteil daran: Ich fahre im Güterverkehr nur mit wenigen verschiedenen Loktypen bzw. Anhängern, da mir die anderen nicht profitabel genug sind (zu hohe Kosten pro km, km/h und Anhänger). Im Passagierverkehr sind da die Unterschieden der Fahrzeuge nicht so gravierend.
Simutrans 120.0
Kubuntu 14.04
Zitieren
#42
Ich bleibe bei den 200 000 spiele aber in der Regel ohne Bankrott. Ich gehöre eher zu den Modellbauern, das Geld ist mir eigentlich egal. Manchmal versuche ich in den schwarzen Zahlen zu bleiben - das führt dann zwangsläufig zu längeren Wartezeiten, bis weitergebaut werden kann. Manchmal nehme ich es in Kauf ein paar Jahre lang in den Roten Zahlen zu sein, baue dafür aber zügig alle gewünschten Verbindungen und komme dann schnell wieder ins Plus.

Sicher hat es auch seinen Reiz sich einzuschränken und an die Wirtschaftlichkeit zu denken, aber bei manchen Spielen führt das eben dazu, daß man am Anfang längere Zeiträume über eben nur warten kann - und das finden bestimmt auch viele langweilig.
Zitieren
#43
ich spiele hauptsächlich pak64 und starte 1930 mit nem startkapital von 200.000. dann bau ich erstma drauf los, möglichst von anfang an auf eine möglichst hohe streckenkapazität ausgelegt. d.h. fast immer min. zweigleisig, wichtige bahnhöfe haben min. 2 bahnsteige. die züge sind abhängig von der entfernung 5 oder 8 kacheln lang. außerdem haben wichtige linien generell mehrere züge. also lande ich recht schnell im minus Big Grin im aktuellen savegame stand ich nach dem bau der ersten strecke mitsamt fahrzeugen bei -500.000. nach nem halben jahr is die erste schwarze million aber schon da. und wenn dann der passagiertransport anfängt, gewinn abzuwerfen, gibs für die zahlen kein halten mehr Wink
Zitieren
#44
also Ich nehm auch immer 200 000 startkapital (sonst isses doof )
ich hab mein aktuelles spiel mit pak64 im Jahr 1876 gestartet. DIe Pferdekutschen laufen recht gut...
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#45
Zitat:Original von Pati
[...] ich hab mein aktuelles spiel mit pak64 im Jahr 1876 gestartet. DIe Pferdekutschen laufen recht gut...
1876? Hart.
Pferdekutschen? Ne. Bei jeder etwas größeren Stadt bricht dir da der Verkehr über kurz oder lang zusammen. Viel Spaß Big Grin
Edit: Ich komme mit 200 000 Startkapital gut aus.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste