Umfrage: Wieviel Vermögen braucht ihr später mindestens (mit weniger macht länger Spielen keinen Spass):
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
200 000
0%
0 0%
500 000
0%
0 0%
1 000 000
0%
0 0%
2 000 000
0%
0 0%
5 000 000
0%
0 0%
10 000 000
0%
0 0%
20 000 000
0%
0 0%
mehr
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel Vermögen braucht ihr?
#31
Ich kann noch ned so viel Erfahrungsberichte beisteuern ...

Aber ich bin auch eher der Modellbahnnachbauer ^^
Meine Projecte laufen meist immer so:
- Verbinden von 2-3 produktionslinien mittels Kleinbahnen (eingleissige Nebenbahn mit komplexen ausweich und signalsystem) zum sicherstellen eines stetigen Geldflusses.

- Versuch des nachbaues eines Personenfernverkehrsystems auf Schienenbasis (mittels pompoeser Bahnhofsanlagen und zweigliessig ausgebauten Hauptstrecken).
- 1. verzweiflung weil die vorhandenen Industrieverkehrsanlagen immer im weg stehen
- 2. verzweiflung weil diese bloeden Simutrans-Bewohner die von mir grosszuegig (mittels Ihren Steuergeldern) angelegten Bahnanlagen nur minimal nutzen. Wenn der 800 Passagiere Hochgeschwindigkeitszug mit nur 6 Passagieren faehrt.

- starten eines neues Projects mit dem Vorsatz, diesmal alles anders zu machen ^^

Einstellbares Startkapital wuerd ich begruessen

Irgendwo stand mal, das Ihr probleme habt, aus Strings zahlen groesser 20 Millionen zu lesen, plattformneutral ....
Habts das problem immer noch ? Was fuer ein (C/C++)Typ ist Geld bei euch ? (ich vermute nen unsigned 64 bit Integer auf Cent basis ??)

Ciao ....
Zitieren
#32
Zitat:Original von RHBaum
Einstellbares Startkapital wuerd ich begruessen

das ist schon möglich

Zitat:# Starting money of the player. Given in Credit cents (1/100 Cr)
starting_money = 20000000

erhöhe diesen Eintrag in der simuconf.tab
diese befindet sich in simutrans/config (simutrans ist der programmordner)

EDIT: vielleicht doch mal Wiki lesen
EDIT2: sorry dafür das das jetzt offtopic ist
Zitieren
#33
Ich kenn diesen Eintrag ...

Es ging da speziell um die Problematik, das da "nur" maximal 20 Mill. einstellbar waeren, wegens der einleseroutine und problemen mit der plattformneutralitaet.

Wenn ich den internen C++ typ fuer das Geld, sowie fuer die Strings kennen wuerde, koennt ich ne vielleicht was schreiben was Werte ueber 20 mill akzeptiert, und das fuer verschiedene plattformen (gcc vs. msvc vielleicht noch intel) mittels preprozessor zu definieren. (es gibt keine strtoint64 funktion im ansi standard)

Die selbe Bescharenkung haette man dann sicher auch, wenn man das im new world dialog einstellbar macht, oder ?

Edit: und ja, das ist eher offtopic ^^

Ciao ...
Zitieren
#34
Intern ist das ein 64 bit Integer.
Blogger blog blog
Zitieren
#35
Simutrans laesst sich doch mit dem gcc und dem vc uebersetzen oder ?
Habt ihr nen typedef oder nutzt ihr ne preprozessor verzweigung ...

weil gcc kann "long long"
der vc kann nur "LONGLONG" oder "__int64"

IMHO gibts keinen gleichen 64bit datentyp zwischen den beiden compilern ...

Ich kann auch selber nachschauen, nur dauerts sicher bis ich das finde ^^

Ciao ...
Zitieren
#36
Ich denke, die meiste zeit war ein typedef auf ein long long, seit VC un so ist es sicher in Preprozessor-Direktiven gekapselt und System/Compilerabhängig.

Der meiste Code (vielelichta aller heutzutage?) von Simutrans nutzt die typedefs.

Unter Linux/GCC war das ein "long long", und scanf hatte ein Problem damit, deshalb wurde der Wert als double gelesen (48bit Präzision) und dann auf long long gecastet. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht. Mir schienen damals 48bit genug für den startwert, und die Routine zum laden/Speichern eines Spiels konnte auch 64 bit lesen/schreiben, somit war das für mich immer ein problem das eigentlich keines ist (aka ich habe nie zeit investiert um es zu lösen, weil es mich nicht juckte).
Blogger blog blog
Zitieren
#37
Vom verhalten sieht es aus, als wuerde er auf irgend eine 32bit routine laufen ...
2,x Millarden cent (std::numeric_limits<int>::max()) , also durch hundert, sind genau die 20 Millionen, danach kommt der ueberschlag ^^

Hab momentan nur keine umgebung fuer nen gcc ... unter windows zum testen.
Ansonsten kann ich mal was schreiben

Ciao ...
Zitieren
#38
Mein Wissen über den Code ist Stand Frühjahr 2005, oder älter. Seither kann sich viel geändert haben. Ausserdem ist es gut möglich, dass ich mich irre, nach der langen Zeit.
Blogger blog blog
Zitieren
#39
Ich starte immer mit 200 000, damit das Spiel seinen Reiz nicht verliert und geh dann in vier von fünf Spielen ziemlich schnell pleite(vor allem nei Passagiertransport). Ich finde es gerade gut in Simutrans, gegen das Geld kämpfen zu müssen.
Zitieren
#40
Die meiner Ansicht profitabelste Lieferkette hat man, wenn man ein Kohlekraftwerk beliefert. Mit dem Strom beliefere ich dann die Kohlegrube. (Standard-pak64, bestimmt auch andere paks)

Mit dieser Vorgehensweise kommt man zumindest im pak64 mit 100.000 gut hin. Der Rest ist "Bonus" und geht meistens für Passagiernetze drauf.

Felix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste