Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tools für Programmierung Simutrans unter Linux
#1
Hallo,

wollte mich heute mit der programmierung on AI für Simutrans befassen.

Da ich bisher nur Kompilierungen für Simutrans gemacht habe, ist auf diesem PC auch kine "Programmierumgebung installiert.

Um mir (eventuel Euch) das Leben etwas einfher zu machen deshalb eine Frage:
Programmiert Ihr unter linux, bzw. wenn welche Programme verwendet Ihr?

Muß mich jetzt sowieso einabeiten, also wollte ich lieber auf Inkompartibilitäten verzichten und mit dem richtigen Anfangen ;o)

DANKE!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#2
Eigentlich ist alles sehr kompatibel; aber um tiefer in den Eingeweiden zu wühlen braucht es einen guten Debugger. Unter Linux geht der ddd manchmal ganz gut, und unter WIndows ist MS Visual C++ Express ungeschlagen (meiner Meinung nach).
Zitieren
#3
Nur müste ich mir für MS Viual C++ Windows "besorgen" .. und ich will mittlerweile "clean" sein ;o)

Wede mal den ddd probieren!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
MSVC EXPRESS ist gratis, ganz offiziell. Siehe das readme zum svn ... Ich habe noch die 2005 version, die reicht auch aus.
Zitieren
#5
Ich benutze zum programmieren unter Linux Eclipse als IDE. Sollte auch mit C++ gut funktionieren.
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren
#6
@prissi:

Es scheitert momentan eher daran, das ich kein Windows habe. Soweit ich weiß, giebt es das nicht gratis ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#7
Zitat:Original von wernieman
@prissi:

Es scheitert momentan eher daran, das ich kein Windows habe. Soweit ich weiß, giebt es das nicht gratis ;o)
Gratis gibt es nur die Bugs. Big Grin
Zitieren
#8
windows gibts nur dann gratis wenn man an einer uni ist die MSDN hat und sichs da raus zeihen kann mit vkey Wink

ich programmier zwar nich, aber eclipse (auch wenns java is) hört sich doch mal ok an Smile
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste