Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Demo des pak128.german
#11
Weil es so wenig Sehenswürdigkeiten gibt ...
Hier die Frankfurter Paulskirche.. (und ein kleines Jagd-Schloss ( von Swier Garst )).

weitere Objekte werde ich hier gelegentlich zur Verfügung stellen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   building.BZT_Curs.pak (Größe: 389,17 KB / Downloads: 732)
Zitieren
#12
Ist es möglich, dass der Downloadlink nicht mehr funktioniert?
Zitieren
#13
Da sich das Team quasi aufgelöst hat und das Projekt somit auf Eis liegt, und auch einige Copyright Fragen wohl nicht 100%ig geklärt sind, lautet die Antwort: ja, es kann gut sein dass der Link nicht mehr geht - und aus o.g. Gründen wird es auf absehbare Zeit wohl vermutlich auch keinen neuen Link mehr geben.
Zitieren
#14
Als „Ehemaliger“ muss ich Dirks Antwort bestätigen, pak128.german besteht allenfalls als Idee weiter.

Ausgerechnet bei den Rechten für die Fahrzeuge bleiben Unsicherheiten, die wie ein Damoklesschwert ständig über dem Projekt schweben würden. Und eine Transportsimulation ist ohne Fahrzeuge so funktionslos wie ein Auto ohne Räder.

Die Ursache für das Ende liegen in unterschiedlichen, wenn nicht gar gegensätzlichen Arbeits- und Kommunikationsstilen. Wenn dann von drei oder vier Beteiligten zwei nicht mehr mitarbeiten, einer davon auch noch der alleinige Grafiker ist, bedeutet das unweigerlich das Aus.

Wenn ich die Bezeichnung Ehemaliger oben in Anführungszeichen gesetzt habe, so soll das auch andeuten, dass ich noch immer große Lust verspüre, an der Erstellung eines solchen Paksets mitzuarbeiten. Vielleicht taucht ja eines Tages ein Fahrzeugbauer auf, der sich noch einmal an die Arbeit macht. Möglicherweise klären sich die Copyrightfragen irgendwann. Bis dahin spiele ich selbst wieder, was ich fast ein Jahr lang wegen der Entwicklung nicht habe tun können.
Zitieren
#15
Schade, das das Projekt gescheitert ist. Hat mir sehr gut gefallen.
Zitieren
#16
Was den für Copyright fragen??

kann mir jetzt kaum vorstellen was es da zu beachten gibt...

Die rechte der grafiken liegen beim Grafiker aber er garantiert eine Lebenslange freie benutzung bei Simutrans nit mehr nit weniger... oder sehe ich hier was falsch???
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#17
Zitat:Original von Bown
Was den für Copyright fragen??

kann mir jetzt kaum vorstellen was es da zu beachten gibt...

Die rechte der grafiken liegen beim Grafiker aber er garantiert eine Lebenslange freie benutzung bei Simutrans nit mehr nit weniger... oder sehe ich hier was falsch???

So einfach ist das nicht.
Ließ dir das durch: ich klinke mich aus
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#18
Zitat:Original von Cruzer
Zitat:Original von Bown
Was den für Copyright fragen??

kann mir jetzt kaum vorstellen was es da zu beachten gibt...

Die rechte der grafiken liegen beim Grafiker aber er garantiert eine Lebenslange freie benutzung bei Simutrans nit mehr nit weniger... oder sehe ich hier was falsch???

So einfach ist das nicht.
Ließ dir das durch: ich klinke mich aus

Ich habe eine Reihe von Objekten, die andere Leute an anderer Stelle erzeugt haben, dank deren freundliche Genehmigung portieren dürfen. Dafür hatte ich jeweils die "Generalvollmacht" für alle deren Objekte. Mit meinem Ausscheiden hat das Restteam nicht ohne weiteres die Rechte an diesen Objekten. Es bleibt aber unbenommen, sich diese Rechte zu besorgen.
Zitieren
#19
Wissen den alle wie sie mit den Urhebern in Kontakt treten können?
Zitieren
#20
Zitat:Original von sojo
Wissen den alle wie sie mit den Urhebern in Kontakt treten können?

Die Frage stellt sich so gar nicht.

Denn es liegt eine Erlaubnis vor, das die Grafiken/Objekte für Simutrans portiert werden dürften.

Das die Portierung nur von einer bestimmten Person vorgenommen werden darf, spielt hierbei eine untergeordnete Rolle. Kernaussage ist, dürfen für Simutrans verwendet werden.

Die portierten Grafiken haben nun gewissermaßen ein gemeinschaftliches Copyright.

Die Haupturheber haben der Verwendung zugestimmt. Der Portierer hat die Verwendung untersagt.

MOD: Beitrag gekürzt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste