Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir schreiben das Jahr 2413 ...
#21
Bei mir funktioniert das Spiel mit simupak128-243 vom 24.11.08 und Windows/SDL Version: 100.1-2145 vom 28.11.08. Läuft flüssiger als vorher. Habe die Daten von Pak128 (simupak128-243) in den Ordner von Pak128 (0-99-17-1) kopiert.
Zitieren
#22
Flüssiger als vorher klingt interessant. Vielleicht werd ich mich dann doch mal an eine neue Version wagen.
Zitieren
#23
Da hast Du aber Glück gehabt, dass das funktioniert. Das sollte man normalerwesie nicht machen, da es schnell mal vorkommt das Objekte in neueren Versionen in neuen, anders benannten Dateien landen (durch die unterschiedlichen Dateinamen werden die alten Dateien dann auch nicht überschrieben, und plötzlich können dann Objekte doppelt vorhanden sein - und im schlimmsten Fall geht dann gar nix mehr. So'n Fall gab's erst vor einigen Wochen im internationalen Forum.)

Also nochmal: einfach verschiedene Versionen eines Pakordners über einander zu kopieren ist generell nicht empfehlenswert - auch wenn's in Einzelfällen vielleicht funktionieren mag.
Zitieren
#24
Habe es in einem Kopie-Ordner von 99.17.1 versucht, wenn es nicht funktioniert hätte, wäre nichts kaputt gegangen.
Einige Objekte sind schon doppelt vorhanden, was manchmal schon stört. Aber wie soll man rausfinden, welche man löschen darf.
Zitieren
#25
So schauts ja bei mir auch schon aus, weils schon über mehrere Versionen ging und ich irgendwann keine Lust mehr hatte, das alles auszusortieren.
Zitieren
#26
Würde mich auch über Kommentare freuen.
Zitieren
#27
Ich staune, was Simutrans alles verkraftet.

Vor allem deshalb, weil das pak128 etliche Dat-Fehler hatte und trotzdem funktioniert.

Aber DirrrtyDirk hat Recht. Das zusammen Kopieren über mehrere Versionen ist nicht der beste Weg.

Die BlackNite.zip ~5 MByte plus pak128 1.4.4 und der Spielstand wird geladen.

Ob alles stimmt, kann ich nicht sagen. Zumindest gibs nicht so viele Dopplungen bei den pak-Dateien. Um alles aus zu sortieren kenn ich das pak128 zu wenig.
Außerdem schaffts mein Rechner nicht mit dem Spiel fertig zu werden.

Das Spiel wurde mindestens mit Version 0.99.16 gestartet.
Zitieren
#28
Zitat:Original von FrankP
Das Spiel wurde mindestens mit Version 0.99.16 gestartet.

Ich schätze, es war eine 0.99.09er, weiß es aber nicht mehr sicher.
Zitieren
#29
Ich spiele das Spiel mit v101.0 und simupak128-264. Mit dem neuem pak128 1.4.4 habe ich es noch nicht versucht, werde es aber bestimmt noch ausprobieren. Ab und zu ist es etwas träge, besonders wenn ein Meldefenster oder das Laufband kommt.
Zitieren
#30
Im nächsten Nightly (und mit aktuellen Übersetzungen) sollte das Finanzzentrum auch wieder lesbare Angaben bringen (nur halt in Millionen) ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste