Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analyse des Forums
#1
Ich hab mir mal erlaubt das Forum hier zu analysieren:

Die Seite wurde mit gut (2.3) bewertet. Ich zitiere mal seitTest.de

Zitat:Inhaltliche Prüfung (50%) gut Die Inhalte sind von guter Qualität.
SPAM-Prüfung (20%) sehr gut Kaum Werbung und keine Belästigung durch SPAM.
Autorität (20%) ungenügend Die Seite wird von nur sehr wenigen vorbildlichen Webseiten empfohlen.
Usability (10%) sehr gut Sehr gute Usability.
Gesamturteil gut (2.3)

Ladezeiten sind ok.
1.670 Seiten im Googlecache.
Pagerank: 2
Letzter cache der Startseite: 30. Nov. 2008 (3 Tage alt)
Die wichtigsten Keywords auf der StartSeite:

1. forum (17)
2. simutrans (15)
3. rund (9)
4. benutzer (7)
5. sojo (7) Tongue
6. grafik (6)
7. probleme (6)
8. benutzer forum (5)
9. forum aktiv (5)
10. benutzer forum aktiv (5)

Es fehlen meta description und meta keywords.
CSS sollte in einer seperaten Datei ausgegliedert werden.
69 Backlinks (oh. wenig!!! SETZT MEHR LINKS AUF DAS FORUM!!!)

Zum Vergleich:
simutrans.piranho.de 27 Backlinks
http://www.simutrans.de 618 Backlinks

Das ist nur eine Kurzanalyse!
Zitieren
#2
Zitat:Original von sojo
Die Seite wurde mit gut (2.3) bewertet. Ich zitiere mal seiTest.de

Zitat:Inhaltliche Prüfung (50%) gut Die Inhalte sind von guter Qualität.

Was ist seitest.de? Eine URL ist das nicht, zumindest findet meine browser das nicht. Wer hat die Inhalte bewertet?
Blogger blog blog
Zitieren
#3
Sorry Seittest.de
Zitieren
#4
Ich hab das mal mit einer Seite von mir getestet. Ist interessant Smile

Zitat:Sprach-Niveau [?] sehr hoch 6/6

Nur bleibt offen ob das jetzt gut oder schlecht ist Tongue

Was ich nicht glaube ist dass ich keine Schlechtschreibfehler habe - das wäre ein absolutes Novum.
Blogger blog blog
Zitieren
#5
Absurd - meine Seite kommt auf SeitTest.de auf nicht weniger als 355 Backlinks. ?(
Beim Sprachnievau langt es nur zum "1/6". Entweder liegt's am Englisch/Deutsch-Mix oder diese Testrubrik ist einfach nur schwachsinnig = nicht repräsentativ.
Zitieren
#6
Eine automatische Inhalts- und Grammatikprüfung kann m.E. nicht funktionieren. Deshalb meine Frage Eingangs, wer die Inhalte bewertet hat.

Es ist eine Maschine, die zumindest heutzutage nicht wirklich versteht was da geschrieben ist, und nach formalen Kriterien bewertet.
Blogger blog blog
Zitieren
#7
Zitat:Original von Alexander Brose
Absurd - meine Seite kommt auf SeitTest.de auf nicht weniger als 355 Backlinks. ?(
Beim Sprachnievau langt es nur zum "1/6". Entweder liegt's am Englisch/Deutsch-Mix oder diese Testrubrik ist einfach nur schwachsinnig = nicht repräsentativ.

Die Backlinks sind wahrscheinlich doppelt gezählt. Hier im Forum sind es wahrscheinlich schon einige, aber im Prinzip zählt dieser dann nur einmal.

Ich denke auch das es am englisch, deutsch Mix liegt. Das merkt die Maschine ja nicht.
Zitieren
#8
falls es nicht aufgefallen sein sollte

Zitat:Yahoo-Backlinks: 1095...
die Zahl stammt von der Wiki-Startseite


Zitat aus http://seittest.de/backlinks.html
Zitat:...
Aus diesen Gründen misst http://www.SeitTest.de der Anzahl der Backlinks nur eine geringe Bedeutung bei und unterscheidet beispielsweise nicht zwischen Webseiten mit 2.000 und 20.000 Backlinks. www.SeitTest.de fragt die Anzahl der Backlinks bei Yahoo's Site Explorer ab - dem derzeit genauesten Tool zur Anzeige von Backlinks.
...
Zitieren
#9
Zitat:Original von FrankP
Zitat:...
Aus diesen Gründen misst http://www.SeitTest.de der Anzahl der Backlinks nur eine geringe Bedeutung bei und unterscheidet beispielsweise nicht zwischen Webseiten mit 2.000 und 20.000 Backlinks. www.SeitTest.de fragt die Anzahl der Backlinks bei Yahoo's Site Explorer ab - dem derzeit genauesten Tool zur Anzeige von Backlinks.
...

Das sagt aber nichts darüber aus, was hier als Basis angesehen wird. Jeder Backlink oder nur Backlinks die wirklich zählen (also höchstens 2 oder 3) von einer Domain. Zu viele Backlinks von einer Domain können wohl sogar als SPAM eingestuft werden. Und Yahoo zählte schon immer möglichst alle Backlinks.

Für SeitTest.de ist die Zahl der Backlinks hoch zu bewerten auch nicht sinnvoll. Hier steht der User im Vordergrund. In Wahrheit kommt aber erst die Maschine und dann der Mensch, denn was Google nicht kennt ist meist sehr sehr unbekannt (im Netz).
Zitieren
#10
Ich habe gerade mal mein SF&F ARchiv eingegeben (ist zwar seit 2003 kaum mehr upgedated, aber hat google pagerank 1 for "Science Fiction Deutsch") Das Seittest die mit keine relevant Backlinks, keine relevanten non-profitsites vermerkt, sagt eigentlich nur, dass dieses Tool Megaschrott ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste