Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelfristiger Umzug des Forums
#1
Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

in den nächsten Tagen - vermutlich schon morgen - steht uns ein Umzug der Homepage und des Forums auf einen neuen Server bevor, der eine höhere Performance und mehr Traffic bietet.

Bedingt durch den Umzug werden die Domain http://www.simutrans-forum.de und das Forum für 24 bis 48 Stunden nicht erreichbar sein. Ich bitte um euer Verständnis und möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen!
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#2
Wie ich gerade von meinem Provider erfahren, ziehen die Präsenzen auf dem aktuell genutzten Server voraussichtlich doch erst im März um. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich euch schon so früh damit belästigt habe! Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Sollte nichts Unerwartetes dazwischenkommen, wird die Website am Wochenende des 26. und 27. März umziehen und dann für einige Stunden nicht erreichbar sein.

Der Umzug auf den neuen Server in einem anderen Rechenzentrum wird auch die in letzter Zeit häufigen Probleme mit der Erreichbarkeit der Website lösen.
Unser Provider hat leider keine Möglichkeit darauf einzuwirken, was im Rechenzentrum geschieht, und zieht deshalb in ein zuverlässigeres Rechenzentrum um.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#4
Nun ist es offiziell:

Das Forum zieht in der Nacht von Freitag auf Samstag auf den neuen leistungsfähigeren Server um.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste