Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Open Source/GPL
#1
Hallo Zusammen,

wenn ich eine Bibliothek die unter der GPL steht mit einem Projekt zusammen ausliefere, muss ich dann auch den SourceCode der Bibliothek mitliefern? Oder reicht es auf die Homepage der Bibliothek zu verweisen, wo der Sourcecode zu haben ist?

Grüße,
Hajo
Blogger blog blog
Zitieren
#2
Im Kommerziellen oder im "OpenSource"-Umfeld?

Die Gängige rechtsprechung für OpenSource-projekte erlaubt das reine Verweisen. Dagegen wird im Kommerziellen Umfeld mehr verlangt.

z.B. hat linksys letztes Jahr (in Ammi-Land) verlohren, da sie bei den Routern mit Linux nur auf ihre Homeseite mit dem SourceCode verwiesen haben. Jetzt liefern ssie auf der beiliegenden CD auch den SourceCode mit ....

Allerdings ist das auch direkt der Kernel. Du wirst ja aber die Bibliotek nicht verändern sondern nur Nutzen?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Ist beides Open Source. Wollte nur den Download klein halten. Danke für die Info!
Blogger blog blog
Zitieren
#4
Nur zur info:

Bei den Nightlys verweise ich beim Download z.B. auch nur per Link auf die Projekte. Aber diesen Hinweis sollte man generell "drin" haben ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste