Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine erste Grafik
#11
Hallo Schnils,

erst einmal freue ich mich, dass Du Interesse hast, am pak128.german mitzuarbeiten - oder geht es Dir um pak96.comic?

Deine Grafik ist etwas überdimensioniert. Das dargestellte Haus ist ja nur für wenige Bewohner ausgelegt. Dann sollten die Höhe und Breite nicht eine komplette Grafik ausfüllen. Ein Beispiel findest Du angehängt.

Das Beispiel zeigt auch, dass der Zeichenstil zu grafisch ist. Von der Größenfrage abgesehen, könnte Dein Haus im pak96.comic wie mir scheint gut eingesetzt werden.

Viel Spaß noch beim "Häuserbau"!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
also ich würde das haus im pak96comic einsetzen. (Ich finde, die Farben sind ein bisschen 'matschig' - alles so grau-gelb...

aber bis auf das dach: daumen hoch!
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#13
Zitat:Orginal von MoTw
Ich finde, die Farben sind ein bisschen 'matschig'

Ich habs jetzt mal etwas "farbiger" gestrichen.
Und einen Schornstein aufgesetzt.


Und wie soll ich das mit der "Überdemensionierung" machen.
Soll ich das ein Stockwerk tiefer setzten, dann sähe es aber komisch aus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#14
@michelstadt
Ich habe noch ein Haus gepixelt, welches nicht den ganzen Platz ausfüllt.
128x128 Pixel und wieder mit GIMP2.6 hergestellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#15
Als erstes würde ich dein Dach etwas verändern, denn im Moment fehlt da was:

Wenn du dir ein Haus so anschaust, würdest du die hintere Dachschräge auch noch erkennen.

Beachte:
Alle Kanten müssen parallel sein, wenn dein Haus realistisch erscheinen soll.
Ich habe mal kurz deine Dachkante parallel zur Hauswand gemacht...

Lies dir mal das Wiki durch. Da gibt es genaue Vorschriften, wie hoch bestimmte Stockwerke und somit auch Fenster maximal sein dürfen.
http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...HowTo&bl=y


Zitat:ür Gebäude bedeuten diese Pixelwerte:

* Eine Etage ist ca. 14 Pixel hoch. 12 oder 16 Pixel sind für extrem große oder kleine Gebäude noch akzeptabel. Andere Höhen müssen vermieden werden, weil sich diese Gebäude sonst zu sehr von den vorhandenen Gebäuden unterscheiden und daher nicht ins Bild passen.

* Normale Fenster sind 8-10 Pixel hoch (spezielle Fenster haben ggf. natürlich andere Höhen)

* Verwende nicht die gesamte Fläche für dein Gebäude. Wenn eine Stadt aus vielen Gebäuden besteht, sieht das Stadtbild wesentlich harmonischer aus, wenn zwischen den Gebäuden kleine Lücken oder Fußwege existieren (Es mag Ausnahmen von dieser Regel geben, aber sei bitte vorsichtig. Befolge sie am Anfang lieber!)

* Ein korrekter Schatten ist lebenswichtig. Orientiere dich hierbei bitte an existierenden Gebäuden.

Die folgende Grafik stellt den Simutrans-Schatten recht gut dar.


Das ist die wichtige passage... Wenn ich das richtig sehe sind deine Etagen unterschiedlich hoch. Ebenso sind deine Fenster Tür-groß
Desweiteren verstehe ich den Sinn des "Eck-Balkens" nicht. Soll er ne Abgerundete Ecke darstellen? Wenn ja: Weshalb beginnt dann das Dach woanders?

Würdest du dir so ein Haus bauen? baue realistische Häuser:
Schon mal n Haus ohne Vordach gesehen?, schon mal n Haus in der Farbe gesehen? Schon mal n Haus mit ner Folie bespannt gesehen? .. Wenn nein: dann veränder mal deine Dach-Farbe so, dass 1. ne realistische Farbe dabei rauskommt, 2. gewissen musterung von Dachplatten oder so erkennbar ist.

Sind nur Tipps von mir. Mir fehlt die Zeit und das können um das zu machen, aber wenn ich mal Zeit hab kann ich versuchen, n gebäude zu basteln, des realistischer aussieht ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#16
Zitat:Original von Schnils
@michelstadt
Ich habe noch ein Haus gepixelt, welches nicht den ganzen Platz ausfüllt.
128x128 Pixel und wieder mit GIMP2.6 hergestellt.

Ein Tipp von mir: Vermeide schwarze Konturlinien.Am Anfang gerne, später jedoch total fehl am Platz. Hat dein Haus an allen Kanten nen schwarzen Streifen? ;-)

Was ist das für eine undefinierbare Fläche mit den Büschen vor dem Haus?, wäre vllt ein gartenzaun ganz nett? Hat der Besitzer vielleicht noch ne Garage? nein Pool?
vllt bläuliche Fenster?
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#17
1. Sind das meine ersten Versuche Grafiken zu erstellen, da heb ich noch nicht so veil Übung.
2. Die Schwarzen Konturlinien sind nur dazuda um die Ecken bzw. Kannten zu signalisieren.
3. Das ist keine undefinierbare Fläche ich hab sie vielleicht einwenig zweideutig gemacht aber das soll Erde sein oder hast du schon mal "n" Beet von Gras überwuchert gesehen?
4. Ja diese Farbe habe ich an meine Haus(in etwa)
5. Ich habe schon im Wiki nachgesehen und habe auch diesen Beitrag gelesen doch darauf habe ich beim ersten mal nicht geachtet.
6. Ich bin Anfänger in sache Grafiken erstellen und kein Vortgeschrittener und eine großen Teil der aufgefürten Regeln kenne ich bereits, jedoch kann ich mich bei meinen ersten Versuchen nicht immer daran halten.
In welche richtung soll der Schatten sein?

Danke trotzdem für die Tipps!
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#18
Zitat:Original von Schnils
1. Sind das meine ersten Versuche Grafiken zu erstellen, da heb ich noch nicht so veil Übung.
2. Die Schwarzen Konturlinien sind nur dazuda um die Ecken bzw. Kannten zu signalisieren.
3. Das ist keine undefinierbare Fläche ich hab sie vielleicht einwenig zweideutig gemacht aber das soll Erde sein oder hast du schon mal "n" Beet von Gras überwuchert gesehen?
4. Ja diese Farbe habe ich an meine Haus(in etwa)
5. Ich habe schon im Wiki nachgesehen und habe auch diesen Beitrag gelesen doch darauf habe ich beim ersten mal nicht geachtet.
6. Ich bin Anfänger in sache Grafiken erstellen und kein Vortgeschrittener und eine großen Teil der aufgefürten Regeln kenne ich bereits, jedoch kann ich mich bei meinen ersten Versuchen nicht immer daran halten.

@1: Kritik hilft dir doch nur besser zu werden.

@2: Machs doch mit etwas abgedunkelteren Farben.

@3: Mach einen Screenshot von Simutrans und sie dir an wie die die Büsche, usw gemacht haben.

@4: Ich glaube damit war die Realität gemeint
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#19
@1 Das weß ich, ich habe den Beitrag auch editiert.

@2 Dunkel Grau?

@3 Sie sind Schattig und mit mehr Farbtönen.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#20
Ich habe ein paar änderungen vorgenommen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste