Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Mitteilungen von Simutrans
#11
KI-Meldungen sind für mich uninteressant, ich spiele so wie so immer ohne Gegner Wink

Ob es irgendwo eine neue Industrie gibt brauch ich auch nicht zu wissen, aber meldungen, wie es an bestimmten Bahnhöfen mit dem Abtransport von Waren aussieht oder ob einer Industrie Rohstoffe fehlen bzw. nicht in ausreichender Menge geliefert werden, um zu produzieren fänd ich schon recht interessant.

Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass jeder anders spielt und damit auch andere Meldungen benötigt, also am Besten ist es, wenn der Spieler selber einstellen kann, was wer wissen will und was nicht!
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#12
Prima,
ich befürworte Rückmeldungen.
Die müssen aber nicht unbedingt als Box im Spiel aufgehen und auf wegklicken warten.
Meine Wunschvorstellung:
In der oberen Leiste, neben den Icons Haltestellen und Fahrzeuge, eine Bürobox machen. Hier sammeln sich alle Meldungen jeglicher Art wie in einem Mailboxfach und sollte blinken wenn die letzte Meldung noch nicht gelesen wurde. Ist nur eine Grobvorstellung von mir Smile

Alle Meldungen zur Städtebauentwicklung halte ich eh für wichtig. Durch neue Gebäude ändert sich ja auch das Verkehrsaufkommen und der Spieler sollte dann reagieren.

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#13
Zitat:In der oberen Leiste, neben den Icons Haltestellen und Fahrzeuge, eine Bürobox machen. Hier sammeln sich alle Meldungen jeglicher Art wie in einem Mailboxfach und sollte blinken wenn die letzte Meldung noch nicht gelesen wurde.

So ähnlich stelle ich mir das auch vor, wobei der Button in der Menüleiste eine gute Lösung wäre. Auch die Infos zur Stadtentwicklung finde ich wichtig.


Hajo schrieb ferner:

Zitat:Ich ändere öfters mal was an den Schienen. Fahrzeuge können dann zeitweise ihre Ziele nicht erreichen. Es würde mich ziemlich nerven, wenn ich während des Umbaus der Schienen auch noch 20 Info-Fenster bestätigen müsste.

Genau das mache ich auch öfter. Und dann stören mich die Fahrzeuge ganz erheblich. Es hatte zumindest im englischen Forum mal den Vorschlag gegeben, Straßen zu sprerren, wenn man dort etwas verändern möchte. So etwas wünsche ich mir immer noch, aber vor allem auch für Schienenwege. Oder - und das wäre ein flexibleres Instrument - eine Stopfunktion für jedes Fahrzeug. Aber das ist eine andere Diskussion ...

Gruß

Günter
Zitieren
#14
Den Scrollbalken aber bitte trotzdem beibehalten. Ohne ihn bin ich aufgeschmissen. Wenn die Meldungen dann noch in einer Box gesammelt werden, um sie nach und nach abzuarbeiten, wäre es perfekt. Grundsätzlich interessiert mich alles was im Spiel passiert. Jede Veränderung hat doch eine Bedeutung und ist daher wichtig. Neue Fenster sollten nicht aufgehen. Bei mir ist jetzt schon der Bildschirm zu klein um die wichtigsten Sachen im Auge zu behalten.
"was kostet deine rebellion ein handschlag oder ne million" IC FALKENBERG
“Gott schuf den Glauben und der Teufel die Frauen, klar ist, Du kannst beiden nicht trauen” Mike Kilian
Zitieren
#15
Ich bin durchaus auch für mehr Meldungen, aber wie schon einige meiner Vorredner gesagt haben, idealerweise einstellbar.
Georgs Vorschlag mit der "Mailbox" halte ich für sehr gut, denn dieses Konzept hat sich schon bei sehr vielen Spielen als praktikabel herausgestellt. Allerdings bin ich auch der Meinung, die Meldungen am unteren Rand sollten bleiben.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#16
Der Scrollbalken ist wichtig. Könnte man die Meldungen über neue Fahrzeuge über den Scrollbalken (mit einer anderen Schriftfarbe ) laufen lassen? Die Fenster sind manchmal ziemlich lästig. Die Idee von MHZ wäre nicht schlecht.
Zitieren
#17
Ok, dann fasse ich also mal zusammen:

Es gibt eine Textliste, die alle Meldungen enthält und die man jederzeit einsehen kann.

Dann kann für jede Meldung zusätzlich eingestellt werden, ob sie über den Ticker gehen soll oder ein Selbstschließendes Fenster oder ein Dauerfenster aufgeht.

Dann mach ich mich mal an die Arbeit ...
Zitieren
#18
Sowas nennt man "Logfile", und es hat sich nicht nur bei Spielen bewährt. Logbücher gibt es eigentlich schon immer, und man hat noch nichts Besseres erfunden.
--
Sique
Zitieren
#19
Ich denke auch, das ist die beste Lösung, mit der jeder leben kann und auch jeder seine individuellen Wünsche verwirklichen kann.

Es ist sehr schön, dass sollche Dinge immer wieder mit allen besprochen werden und auch weitestgehend alle Meinungen brerücksichtigt werden.
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#20
Hallo,

ich würde ebenfalls mehr Informationen begrüssen.

Allerdings fehlt mir ein bißchen Flair. Die bisherigen Meldungen sind recht nüchtern. Zumindestens neue Fahrzeug- und Gebäudetypen sollten m. E. durch eine Mitteilung angekündigt werden, die deren Bedeutung erahnen läßt.

Ich finde die Idee mit der Mailbox gut. Vielleicht kann man sie so konfigurieren, daß sie auf Wunsch permanent geöffnet ist, und dann ein Meldungsfenster am rechten Bildschirmrand darstellt.

Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste