Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nighty 2226+pak128.german.demo1108
#1
Simutrans-Version:
r 2226
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128.german.demo1108
Betriebssystem:
VISTA

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Beim Laden von Savegame stürzt St mit der Fehlermeldung im Bild ab, die Zahl bei "String longer" wechselt bei jedem Versuch zu laden. Savegame ist normal gelaufen, nach Speichern, beim beenden von ST, ist St abgeschmiert. Auch die 2 zum Spiel gehöhrenden Autosaves stürzen mit der Fehlermeldung ab.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Absturz beim Laden

Meldung von VISTA Problembericht:
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: sim-wingdi.exe
Anwendungsversion: 0.101.0.0
Anwendungszeitstempel: 4966bf0e
Fehlermodulname: sim-wingdi.exe
Fehlermodulversion: 0.101.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4966bf0e
Ausnahmecode: 40000015
Ausnahmeoffset: 001b5ff4
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 39f2
Zusatzinformation 2: 7357cd528c46a45160bc68be96b43156
Zusatzinformation 3: 8382
Zusatzinformation 4: 1cfbddc6e013d5f4084fa0e4b94c66bf

Die letzten Zeilen der Simu.log:

Message: karte_t::laden: Fileversion: 101000, 0034EEC8
FATAL ERROR: loadsave_t::rdwr_str()
string longer (52) than allowed size (4)
Aborting program execution ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hast Du mit früheren Nightly-Versionen auch schon Probleme gehabt? Bis 2197 habe ich die demo1108 auch mit savegames betrieben und es hat keine Probleme gegeben.
Zitieren
#3
Ich hatte bis zu diesem komischen Absturz gestern, keine Probleme damit.
Das das Savegame bei einem Crash zerbröselt wird, ist ja noch einleuchtend. Aber das die ganzen Autosaves mit übern Teich marschieren, ist schon seltsam. Leider hatte ich vom pak128.german nur dieses Savegame, alle anderen Paks sind OK. Das Pakset habe ich auch schon mal gelöscht, und dann neu rüberkopiert, ohne Erfolg.
Zitieren
#4
@Transporter

Schau nach, wie groß die Save-Dateien sind.

Möglich, das Du mal die Karte gedreht hast, dann dürften die Saves auf Grund der Gebäudefehler ( falsche Dims-Angaben ) hinüber sein.

Die haben dann nur ne Hand voll Bytes.
Zitieren
#5
Die Saves haben alle 1kb, ist auch nicht schlimm das die kaputt sind. Hat mich nur gewundert, das alle auf einen Schlag hinüber waren.
Ja, die Karte hatte ich vorher gedreht.
Der Fehler ist mit einem neuen Spiel nachvollziehbar. Beim speichern erscheint eine Fehlermeldung, beim beenden, bzw. beim Versuch eine neue Karte zu erstellen crasht ST. Ebenso wenn ohne speichern, eine Karte geladen oder erzeugt werden soll.
Zitieren
#6
Bitte in Grafik/pak128.german/Probleme verschieben, Danke.
Zitieren
#7
Frank hat die Daten-Dateien korrigiert, in der nächsten Demo ist der Fehler behoben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste