Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugdaten ändern
#1
Ich versuche seit längerem die Höchstgeschwindigkeit sowie die Power eines schon vorhandenen Fahrzeuges zu verändern, bin aber nicht im Stande dazu.

Kann mir bitte jemand sagen ob das geht und wie ich genau vorgehen müsste.

Vielen Dank
Zitieren
#2
Das geht nicht ohne die Originaldaten zu haben. Im Spiel werden .pak-Datein verwendet die nicht mehr geändert werden können. Diese Pak-Dateien bestehen aus einer .png-Bilddatei und einer .dat-Informationsdatei.

Beides wird dann mit dem Programm makeObj zu einer Pak zusammengepackt.

Wenn du mir verrätst um welches Pakset es sich handelt verschiebe ich den Thread in ein entsprechendes Grafikforum. Dort kann es der Pakersteller wenn er das Problem auch sieht ändern.
Zitieren
#3
Zitat:Dort kann es der Pakersteller wenn er das Problem auch sieht ändern.

Oder wenn er nichts dagegen hat und du ganz freundlich anfragst die Quelldaten geben, damit du dur deine "private" Version des Fahrzeugs erstellen kannst.

Wie das dann geht erfährst du dann hier, hier oder hier
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#4
pak64 ist auch frei verfügbar auf sourceforge.
Zitieren
#5
@prissi

und wo da genau?
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren
#6
Sourceforge selber:
http://sourceforge.net/projects/simutrans

Das Brwosern durch das SVN:
http://simutrans.svn.sourceforge.net/viewvc/simutrans/
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#7
simutrans svn sourceforge pak64

diese URL sollte mal etwas prominent platziert werden, ich habe auch schon mal vergeblich gesucht

wernie war schneller 8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste