Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"leere" Felder im Schiffsdepot
#1
Simutrans-Version:
101.1-2247

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german 101.0

Betriebssystem:
WinXP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Bei den Fähren sind drei "leere" Felder (siehe Bild). Sie sind nicht anklickbar.

Desweiteren frage ich mich, warum das angezeigte Schiff einen halbgrünen und halbgelben Balken hat. Hängt das evtl. damit zusammen, dass es sowohl Passagiere als auch Post laden kann? Denn zweiteilig ist es offensichtlich nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Die leeren Felder sind tatsächlich die Post.

Und da es so definiert ist, das die zusammen mit dem Schiff gekauft und verkauft wird, braucht es auch nicht anklickbar sein.

Das ausblenden über veraltet hat den Nachteil, das die betreffenden Schiffe mit Post dann Blau angezeigt werden.

Die Namen für eigene Verwendung sind:

- ship_Post_28
- ship_Post_38
- ship_Post_45

Selbiges hab ich auch bei Flugzeugen probiert. Nur sind die auf ein Fahrzeug beschränkt, womit das nicht funktioniert. Zumindest damals wars noch so. Wurde aber meines Wissens bisher auch nicht geändert.
Zitieren
#3
Grün-gelbe Balken bedeuten immer, dass auf der "gelben Seite des Fahrzeugs" ein weiteres passendes Fahrzeug angehängt werden muss, damit ein fahrtüchtiger Konvoi entsteht.
Zitieren
#4
Zitat:Original von Gotthardlok
Grün-gelbe Balken bedeuten immer, dass auf der "gelben Seite des Fahrzeugs" ein weiteres passendes Fahrzeug angehängt werden muss, damit ein fahrtüchtiger Konvoi entsteht.
Das ist schon klar. Nur in der Situation war das etwas komisch, zumal die Grafik an sich ja komplett war, die zweite Hälfte des Fahrzeugs eben nur noch die Fracht war und gleich alle "Frachthälften" aller Schiffe angezeigt wurden, selbst wenn die "Schiffshälfte" selbst dank Timeline noch gar nicht verfügbar war.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste